Casanova und die Kunst der Verführung

Ansbach ist bekannt für seine rauschenden Rokokofeste. Vor den imposanten Kulissen der Residenzstadt lebt für einige Tage das höfische Treiben wieder auf. Da liegt es nahe, einen für seinen Charme und seine Verführungskünste bekannten Zeitzeugen des Jahrhunderts zum Leben zu erwecken: Giacomo Girolamo Casanova. Er ist nicht nur der berühmteste Frauenverführer aller Zeiten, sondern auch der Prototyp des genussfreudigen Venezianers schlechthin. Neben seinen schillernden Liebesabenteuern übte er eine Vielzahl von Berufen aus, war unter anderem Doktor der Rechte, Priester, Soldat, Magier, Berater von Königen, Lotteriebetreiber, Philosoph und Spion der Inquisition. Zeitlebens in politische und erotische Ränkespiele verstrickt, befand er sich den größten Teil seines bewegten Lebens auf Reisen oder auf der Flucht. Er hatte zahllose Gönner, ebenso viele Todfeinde und natürlich unzählige Amouren.

Jutta Schuberts Stück ist von Casanovas berühmt gewordenen Memoiren inspiriert. Sie erzählen spannend und unterhaltsam die große Geschichte seines Lebens. Die Inszenierung entführt das Publikum mit Galanterie und leichter Hand in die Welt dieses Abenteurers und lässt Episoden aus seinem Leben und seine faszinierende Persönlichkeit in der Atmosphäre seiner Epoche wieder aufleben.

Veranstaltungsort und Adresse

Großes Haus Theater Ansbach, Promenade 29, 91522 Ansbach

    Tickets für August 2016 - Juni 2017

  • Mi
    31.08.2016
    19:30
    Tickets
  • Sa
    03.09.2016
    19:30
    Tickets
  • So
    04.09.2016
    19:30
    Tickets
  • Sa
    10.09.2016
    19:30
    Tickets
  • So
    11.09.2016
    19:30
    Tickets
  • Fr
    02.06.2017
    19:30
    Tickets
  • Sa
    03.06.2017
    19:30
    Tickets
  • Fr
    09.06.2017
    19:30
    Tickets
  • Sa
    10.06.2017
    19:30
    Tickets

Casanova und die Kunst der Verführung

Diese Veranstaltung in Ansbach wurde von venyoobot veröffentlicht. Casanova und die Kunst der Verführung ist der Rubrik Theater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
19. Apr
20:00
2 Termine Kunst
Junges Theater Göttingen
Fr
12. Apr
19:30
2 Termine »Kunst«
Zimmerbühne
Fr
10. Mai
20:00
5 Termine Kunst
Junges Theater Göttingen
Fr
15. Nov
19:00
Kleines Theater Haar
Fr
24.01.2025
19:00
Kleines Theater Haar
Sa
11. Mai
17:00
Förderverein Temnitzkirche e.V.
Fr
27. Sep
19:30
Dom zu Speyer
Mo
1. Apr
18:00
Theater Aachen
Di
9. Apr
19:30
Mayersche Buchhandlung Aachen, forum M