Cyrano - Premiere

Eine Bearbeitung von Jo Roets und Greet Vissers Aus dem Niederländischen von Uwe Dethier Cyrano liebt Roxane. Doch Roxane schwärmt für Christian, der wunderschöne poetische Briefe schreibt. Sie heiratet ihn, ohne zu ahnen, dass der wahre Dichter ihr unattraktiver Vetter Cyrano ist, der dem wenig begabten Christian die Feder führt. Cyrano bleibt der unerkannte Bewunderer im Hintergrund. Er hält die Täuschung aus Liebe zu Roxane auch noch aufrecht, als er und Christian sich auf dem Schlachtfeld befinden. Christian
fällt und Roxane geht ins Kloster. Erst als es schon zu spät ist, erkennt sie, wer die eigentliche Liebe ihres Lebens und ihr Seelenverbundener war. In Jo Roets und Greet Vissers Bearbeitung von Edmond Rostands „Cyrano de Bergerac“ verkörpern drei Schauspieler alle Rollen des Dramas. „Cyrano“ erzählt von einem unerkannten und aus diesem Grund ungeliebten Genie. Nach außen hin
unansehnlich von Gestalt vermag er seine Herzensdame nicht für sich zu gewinnen.

Veranstaltungsort und Adresse

Großes Haus Theater Ansbach, Promenade 29, 91522 Ansbach

    Tickets für 14. Juli 2017

  • Fr
    14.07.2017
    19:30
    Tickets

Cyrano - Premiere

Diese Veranstaltung in Ansbach wurde von venyoobot veröffentlicht. Cyrano - Premiere ist der Rubrik Schauspiel zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
8. Jun
20:00
Festspielgelände auf dem Münsterberg