Württembergisches Kammerorchester Heilsbronn Seele des Orchesters

Ottorino Respighi Antiche Danze ed Arie, Joseph Haydn
Hornkonzert Nr. 2 D-Dur Hob. VIId:4 Robert Schumann Adagio und Allegro As-Dur op. 70 (für Horn und Orchester) Antonín Dvořák Serenade E-Dur op. 22
Als 4-Jähriger verkündet Felix Klieser wie aus dem Nichts: „Ich will Horn
spielen!“ Nicht Blockflöte, nicht Xylophon, nein, Horn soll es sein. Dabei
bringt der Junge dafür die denkbar schlechtesten Voraussetzungen mit: Er wurde ohne Arme geboren. Doch er nimmt Unterricht und übt wie ein Besessener. Und er hat Erfolg. 2014 mit dem ECHO Klassik ausgezeichnet, ist er einer der weltbesten Hornisten und hat Auftritte mit Sir Simon Rattle und dem Popstar Sting. Gemeinsam mit dem Württembergischen Kammerorchester und Ruben Gazarian bringt er in Ansbach die „Seele
des Orchesters“, wie Robert Schumann einmal das Horn beschrieb, zum Klingen. Dass Felix Klieser sein Instrument mit den Füßen spielt, wird dabei zur Nebensache! Er ist ein begnadeter Musiker, der zeigt, wie man das eigentlich Unmögliche schaffen kann.

Veranstaltungsort und Adresse

Onoldiasaal, Nürnberger Strasse 32, 91522 Ansbach

    Tickets für 6. April 2017

  • Do
    06.04.2017
    19:30
    Tickets

Württembergisches Kammerorchester Heilsbronn Seele des Orchesters

Diese Veranstaltung in Ansbach wurde von venyoobot veröffentlicht. Württembergisches Kammerorchester Heilsbronn Seele des Orchesters ist den Rubriken Kammermusik und Felix Klieser (Horn), Ruben Gazarian (Leitung) zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen