Erbarmen - Thriller von Jussi Adler Olsen

MI 17.05.2017 I 20.00 Uhr

Erbarmen

Thriller von Jussi Adler Olsen
Bearbeitung und Regie: Wolfgang Rumpf
Berliner Kriminaltheater
Mittwochs-Abo und freier Verkauf

Ein Raum, leer, keine Fenster, kein Licht. Nichts. Nur Beton. Eine Frau, von der alle denken, sie sei tot. Doch an jenem Tag, im Jahr 2002, auf der Fähre nach Puttgarden, wurde sie entführt. Seitdem ist sie eine Gefangene. Tag für Tag, Monat für Monat, Jahr für Jahr. Kein Kontakt zur Außenwelt. Jeweils an ihrem Geburtstag wird der Luftdruck in ihrem Gefängnis erhöht, erst um 1 bar, dann um 3, dann um 5.

In Kopenhagen gründet das Präsidium der Kriminalpolizei 2007 ein Sonderdezernat, um den unbequemen Kommissar Carl Mørck loszuwerden. Widerwillig macht er sich gemeinsam mit Hafez el-Assad, einem Syrer an die Arbeit. Der erste Fall, der ihr Interesse weckt, ist der der Politikerin Merete Lynggaard, die vor Jahren spurlos verschwand….

Jussi Adler-Olsen gilt als der bestverkaufte dänische Krimiautor und wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Seine Krimireihe um Kommissar Carl Mørck brachte für ihn in Deutschland den Durchbruch und bescherte ihm wiederholt vordere Plätze in den Bestsellerlisten. Das Berliner Kriminaltheater steht in Hameln seit vielen Jahren für spannende Live-Krimiabende.

Veranstaltungsort und Adresse

Theater Hameln, Rathausplatz 5, 31785 Hameln

    Tickets für 17. Mai 2017

  • Mi
    17.05.2017
    20:00
    Tickets

Erbarmen - Thriller von Jussi Adler Olsen

Diese Veranstaltung in Hameln wurde von venyoobot veröffentlicht. Erbarmen - Thriller von Jussi Adler Olsen ist der Rubrik Theater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
25. Apr
18:30
OLs Brauwerkstatt