Blauer Montag: Der Kontrabass - Ein furioses Solostück von Patrick Süskind

MO 27.02.2017 I 20.00 Uhr

Blauer Montag
Der Kontrabass

Ein furioses Solostück von Patrick Süskind
Mit Jörg Schade
Regie: Carl-Herbert Braun
Tab-Card und freier Verkauf

Er hasst Wagner, unterschlägt gerne mal aus Rache ein paar Noten, findet Dirigenten überflüssig und kämpft mittels Bier gegen Flüssigkeitsverlust und den Orchesterfrust: Er, der pensionierte Kontrabassist, einstmals drittes Pult, erklärt gerne sein Instrument, erläutert (grauenhafte) Kontrabass-Soli via Plattenspieler und ist zu allem Überfluss auch noch gebeutelt von einer unerfüllten Liebe zu der Sängerin Sarah.
Schuld an seiner Misere –wie sollte es anders sein- war und ist das größte, unhandlichste und unsolistischste Instrument, das ihm zur einzigen Orientierung geworden ist und dem er in Hassliebe verbunden bleibt.

Das berühmte Werk des Bestsellerautors Patrick Süskind ist seit seiner Uraufführung 1981 einer der erfolgreichsten Monologe auf deutschen Bühnen. Ein furioses Solostück für einen Kontrabass und gleichzeitig ein tiefer Einblick in ein höchst fragiles Seelenleben.

Veranstaltungsort und Adresse

Theater Hameln, Rathausplatz 5, 31785 Hameln

    Tickets für 27. Februar 2017

  • Mo
    27.02.2017
    20:00
    Tickets

Blauer Montag: Der Kontrabass - Ein furioses Solostück von Patrick Süskind

Diese Veranstaltung in Hameln wurde von venyoobot veröffentlicht. Blauer Montag: Der Kontrabass - Ein furioses Solostück von Patrick Süskind ist der Rubrik Theater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
10. Mai
20:00
Theater Wasserburg
Sa
4. Mai
19:30
Theater Ansbach