Chuzpe - von Lily Brett

FR 07.04.2017 I 20.00 Uhr

Chuzpe

Von Lily Brett
Für die Bühne bearbeitet von Dieter Berner
Regie: Henning Bock
Mit Ulrike Folkerts, Joachim Bliese u.a.
Hamburger Kammerspiele
Freitags-Abo und freier Verkauf

Ruth führt ein wohlgeordnetes, kontrolliertes Leben in New York. Vor wenigen Wochen ist ihr betagter Vater Edek von Melbourne nach New York gezogen, und der muntere über 80-Jährige möchte alles andere als ein ruhiges, geordnetes Leben im Ruhestand.
Zunächst macht er sich in Ruths Büro nützlich und richtet ein heilloses Chaos an und wenig später bandelt er mit der –wie Ruth findet- viel zu jungen, noch unter 70-jährigen Polin Zofia an. Das Maß ist allerdings nach Meinung seiner Tochter voll, als er gemeinsam mit Zofia ein „Klopse“-Restaurant in einer abgelegenen Gegend New Yorks eröffnen möchte.

„Chuzpe“ ist ein sprühender Roman über Väter und Töchter, polnische Küche und New Yorker Neurosen, erzählt mit einer unverwechselbaren Mischung aus Witz, Wärme und Verstand. Es ist ein Stück, das zu Herzen geht und –so viel sei verraten- einem richtigen Happy End!
Tatort-Kommissarin Ulrike Folkerts an der Seite von Joachim Bliese: Ein Fest für das Hamelner Publikum!

Veranstaltungsort und Adresse

Theater Hameln, Rathausplatz 5, 31785 Hameln

    Tickets für 7. April 2017

  • Fr
    07.04.2017
    20:00
    Tickets

Chuzpe - von Lily Brett

Diese Veranstaltung in Hameln wurde von venyoobot veröffentlicht. Chuzpe - von Lily Brett ist der Rubrik Theater zugeordnet.