Pericles - Stückeinführung um 19.15 Uhr im Kunstkreis

FR 17.03.2017 I 20.00 Uhr (Stückeinführung um 19.15 Uhr im Kunstkreis)

Pericles

Von William Shakespeare
Regie: Thomas Weber-Schallauer
bremer shakespeare company
Junges Abo und freier Verkauf

Bei seiner Brautwerbung um die Prinzessin von Antiochia löst Pericles, der Prinz von Tyrus das Rätsel um die verbrecherischen Familienbande des dortigen Königs. Aus Angst vor dessen Rache flieht er und wagt nicht, in sein Heimatland zurückzukehren. Unterschiedliche Länder werden zu entscheidenden Stationen seines Lebens und Schicksalsschläge und Prüfungen bestimmen seinen rastlosen Lebensweg.

Die Inszenierung der bremer shakespeare company erzählt das Drama des Prinzen aus der Sicht von vier Forschungsreisenden, die das abenteuerliche Leben von Pericles und seiner Tochter Marina durch ihr eigenes Spiel vergegenwärtigen. Allmählich verwischen die Grenzen zwischen dem Prinzen aus der Vergangenheit und ihren eigenen Biographien.

Die Romanze von Shakespeare als eine märchenhafte Expedition durch Raum und Zeit, in der lebensgroße Puppen den Fantasiereichtum der Fabel unterstreichen.
Die bremer shakespeare company gastierte schon häufig im Theater Hameln, u.a. mit „Warten auf Godot“ und „King Lear“.

Veranstaltungsort und Adresse

Theater Hameln, Rathausplatz 5, 31785 Hameln

    Tickets für 17. März 2017

  • Fr
    17.03.2017
    19:15
    Tickets

Pericles - Stückeinführung um 19.15 Uhr im Kunstkreis

Diese Veranstaltung in Hameln wurde von venyoobot veröffentlicht. Pericles - Stückeinführung um 19.15 Uhr im Kunstkreis ist der Rubrik Theater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
10. Mai
20:00
Löwen Tübingen