Ben Granfelt Band (Fin)

2014 war das Jahr in dem der Gitarren-Virtuose Ben Granfelt sein 20-jähriges Jubiläum als Ben Granfelt Band feierte.

Der finnische Ausnahmegitarrist Ben Granfelt (Lead-Gitarrist "Los Bastardos Finlandeses") hat zwei Jahre nach seinem instrumentalen Meisterwerk „Melodic Relief“ erneut ein erfolgsversprechendes Album auf den Markt gebracht.
"Handmade" ist ein Kunstwerk mit einschlagendem Rock, packenden Gitarren-Balladen, mitreißendem Blues und einem Hauch von Progressive Rock und Fusion.

Zusätzlich zu vielen bekannten Bandprojekten hat Ben Granfelt bisher 13 Alben unter seinem eigenen Namen veröffentlicht.
Seine aktuelle CD "Handmade" wurde am 7. März unter dem Label Turenki Records veröffentlicht. Das Album enthält 11 klassische Rockstücke, die Granfelt eine Chance geben, seine stimmlichen Qualitäten zu zeigen.

"Going Home", aus seinem neuem Album, zu der er auch schon ein Video herausgebracht hat, ist ein Publikumsliebling aus Bens Live-Shows und wurde
ursprünglich für das 1997 erschienene Album E.G.O. geschrieben.

"Ich wollte bei der Scheibe ein echtes Live-Feeling haben, so dass wir im Studio das meiste Material in einem Take aufgenommen haben. Ich freue mich sehr, dass man es auch auf dem Album hören kann“, sagt Ben.

Veranstaltungsort und Adresse

Kesselhaus Lauenau, Carl-Sasse-Str.3, 31867 Lauenau

    16. September 2016

  • Fr
    16.09.2016
    20:00

Ben Granfelt Band (Fin)

Diese Veranstaltung in Lauenau wurde von KesselhausLauenau veröffentlicht. Ben Granfelt Band (Fin) ist der Rubrik Konzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
2. Aug
20:00
Paradeplatz Schwalmstadt-Ziegenhain
Fr
12. Apr
20:00
Kulturzentrum Herrenhof
Fr
16. Aug
19:30
Kurpark Bad Schwalbach
Fr
26. Apr
20:30
Alte Stallhalle
Sa
25. Mai
20:00
Jazzclub Tonne
Fr
12. Apr
20:00
Neue Schmiede
Sa
6. Apr
20:15
Stattbahnhof Schweinfurt
Fr
3. Mai
20:00
Stadthalle Bad Neustadt
Do
6. Jun
20:00
Marktplatz Ehingen