"Leben, so wie ich es mag" mit Volker Lechtenbrink

Ein Mann blickt zurück auf sein Leben, ein Leben mit allen Höhen und Tiefen. Wild, bewegt, lustig, dramatisch, emotional, abgründig und unkonventionell - auf und neben der Bühne. Als Schauspieler und Sänger, als Ehemann und Vater. So viele Rollen, so viele Begegnungen, Schicksale verkörpert, Schicksalsschläge gemeistert – und immer in die Spur des Lebens zurück gefunden. Glück gehabt.
Aber was wäre gewesen, wenn alles anders gelaufen wäre als es gelaufen ist auf dem schmalen Grat zwischen Erfolg und Absturz. Der Obdachlose vor dem Theater - auch das hätte er sein können. Wie fühlt sich dessen Leben an? Die Übergänge sind fließend. Der Mann schlüpft in die fremde Haut…
Das Theaterstück, das Saskia Ehlers ihrem Vater Volker Lechtenbrink zum 70. Geburtstag geschenkt und mit ihm als Co-Regisseur inszeniert hat, markiert auch das 60-jährige Bühnenjubiläum des Schauspielers, Regisseurs, Intendanten und Sängers, der bereits mit zehn Jahren auf der Bühne des Deutschen Schauspielhauses in Hamburg stand.
Und nun singt er nach 25 Jahren zum ersten Mal wieder seine Hits auf einer Bühne. Vom rockigen Leben, so wie ich es mag über den im Countrysound angesiedelten Macher bis hin zu nachdenklichen Songs wie Keiner gewinnt oder Sonntagmorgen stehen diese Lieder aber nicht für sich, sie sind dramaturgisch eingebunden in die – mit viel Selbstironie und Augenzwinkern erzählte – Geschichte eines Menschen, der süchtig ist nach Leben und Liebe, der im Lauf der Jahre aber auch so manche Grenze überschritten hat.

Veranstaltungsort und Adresse

Evangelisches Gemeindehaus Eisenberg, Friedrich-Ebert-Straße 13, 67304 Eisenberg

    Tickets für 12. November 2016

  • Sa
    12.11.2016
    20:00
    Tickets

"Leben, so wie ich es mag" mit Volker Lechtenbrink

Diese Veranstaltung in Eisenberg wurde von venyoobot veröffentlicht. "Leben, so wie ich es mag" mit Volker Lechtenbrink ist den Rubriken Schauspiel und Volker Lechtenbrink u.a. zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
8. Aug
19:30
Schlachthof Wiesbaden
Sa
11. Mai
19:30
Kabarett „...nach Hengstmanns“
So
23.03.2025
18:00
Theaterhaus
Di
23. Jul
20:00
Burg Stettenfels
Mi
29. Mai
17:00
Hans Werner Richter-Haus
Mi
12. Jun
20:15
Senftöpfchen-Theater
Do
6. Jun
20:00
Kulturfabrik (Kufa) Krefeld
Fr
6. Sep
20:00
Scala Club
Mi
11. Dez
15:00
Uditorium Uhingen
Do
5. Sep
20:00
Scala Club