Klaus Karl-Kraus - Schrille Nacht, eilige Nacht

Klaus Karl-Kraus bringt sein zweites Weihnachts-Kabarett auf die Bühne.
In einem abendfüllenden Programm schildert der Kabarettist die Abgründe,
in die, die Heilige Nacht geraten ist.
KKK: „Des wird alles immer bleder!“

Weihnachten -- ist sein Thema: Nur wenige andere Anlässe bieten dem Kabarettisten Klaus Karl-Kraus so tiefe Einblicke in den fränkischen Alltag wie das Weihnachtsfest. Zum zweiten Mal widmet „KKK“ Weihnachten ein komplettes Programm: „Schrille Nacht, eilige Nacht“.

Es ist die sprichwörtlich schöne Bescherung: Ob der Rüstungswettlauf in Eigenheimsiedlungen um die aufwändigste Weihnachtsbeleuchtung oder Schokoladen-Weihnachtsmänner-Bataillone, die ab August Tankstellen besetzen, stets nimmt Klaus Karl-Kraus seine Landsleute ebenso liebe- wie humorvoll aufs Korn. „Ich liebe Weihnachten“, sagt er selbst, „aber was daraus geworden ist, finde ich furchtbar.“ Er beklagt den Mangel an Besinnung und Innehalten, den Verlust von Traditionen und familiärem Zusammenhalt.

Fränkische Weihnacht
Das Ergebnis ist manchmal süß und „babbert wie a Lebkuchn“, oft auch ein offener Seitenhieb auf Angewohnheiten, die längst alle Jahre „immer bleeder wern“. Ist doch uns und anderen nichts mehr heilig. Nicht einmal mehr Weihnachten. An Konsumrausch und den Kater beim Umtauschen der Geschenke haben wir uns längst gewöhnt.
Doch wenn Rudi das Rentier hundertfach vom Smartphone grinst – dann werds schrill!
Der Romantik-Gau übertüncht alle Gefühle, mit denen allzu oft am Fest der Liebe die Menschen kaum noch klarkommen. Aus diesem Stoff ist das neueste Weih-nachts-Kabarett: „Schrille Nacht, eilige Nacht“ vom Erlanger Multitalent Klaus Karl-Kraus.

WEB: klaus-karl-kraus.de

Veranstaltungsort und Adresse

Theater Fifty-Fifty, Südliche Stadtmauerstr. 1, 91054 Erlangen

    Tickets für Dezember 2016 - Dezember 2018

  • So
    11.12.2016
    18:00
    Tickets
  • So
    02.12.2018
    18:00
    Tickets

Klaus Karl-Kraus - Schrille Nacht, eilige Nacht

Diese Veranstaltung in Erlangen wurde von venyoobot veröffentlicht. Klaus Karl-Kraus - Schrille Nacht, eilige Nacht ist der Rubrik Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
29. Nov
20:00
Theater am Michelsberg
Mi
15. Mai
20:00
Theater Fifty-Fifty
So
26. Mai
19:00
Comödie Fürth
So
15. Dez
18:00
Theater Fifty-Fifty
Fr
6. Dez
19:30
Grüne Zitadelle Magdeburg
So
27. Okt
20:00
Kultur Quartier Kufstein
Fr
21. Jun
20:00
Historisches Kaufhaus
Sa
22. Jun
19:45
Lokhalle