Die Dinge meiner Eltern - von und mit Gilla Cremer

Agnes steht im Haus ihrer verstorbenen Eltern. Hier ist sie aufgewachsen, hier haben Vater und Mutter 60 Jahre lang gewohnt – nun muss es geleert werden. Wo fängt man an? Im Keller oder auf dem vollgestopften Speicher? An jedem Gegenstand scheint noch so viel Leben zu hängen, ein vertrauter Geruch oder eine Geschichte! Behalten? Verschenken? Verkaufen? Wegwerfen? Erinnerungen an die Familie und die eigene Kindheit springen aus Schubladen und Schränken. Agnes stolpert über Briefe und Tagebücher, die nicht für sie bestimmt waren. „Was vom Leben übrig bleibt, kann alles weg“, hatte ihr ein Entrümpelungs-Profi geraten.

Wenn das so einfach wäre…

Die Presse schrieb: „Gilla Cremer spielt ihr neues Theater-Unikat hinreißend mit einer sehr besonderen melancholischen Zartheit, verzweifelte, humorvolle und wütende Ausbrüche nicht ausgeschlossen. Ihre neue Produktion zieht die Zuschauer in ihren Bann. Am Ende eines großartigen und ausdauernd bejubelten Theaterabends bleibt die Erkenntnis: Was immer die Eltern waren und taten – andere haben wir nicht.“ (Kultur-Port)

© Bo Lahola

Veranstaltungsort und Adresse

K42, Karlstrasse 42, 88045 Friedrichshafen

    Tickets für 28. März 2017

  • Di
    28.03.2017
    20:00
    Tickets

Die Dinge meiner Eltern - von und mit Gilla Cremer

Diese Veranstaltung in Friedrichshafen wurde von venyoobot veröffentlicht. Die Dinge meiner Eltern - von und mit Gilla Cremer ist der Rubrik Theater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
1. Jun
16:00
3 Termine DING.
Theater Fadenschein
Fr
31. Mai
10:00
Theater Fadenschein
Do
25. Apr
19:30
Kabarett „...nach Hengstmanns“
Fr
23. Aug
20:45
Burg Stettenfels
Do
16. Mai
19:30
Stadttheater Glauchau
Sa
24.05.2025
20:00
Thalhaus Wiesbaden
So
2. Jun
16:00
Theater Pfütze
Fr
30. Aug
20:15
Museumspark Rüdersdorf
Fr
26. Apr
20:00
Saalbau Volkshaus Sossenheim