Patricks Trick | 10+ - theaterkohlenpott, Herne

von Kristo Šagor

Patrick ist elf Jahre alt und hätte gerne einen großen, coolen Bruder, mit dem er alles zusammen machen kann. Aber das geht ja nicht, außer seine Eltern würden einen adoptieren. Aber auch ein kleiner Bruder wäre toll – bloß keine Schwester! Tatsächlich scheint das sogar bald möglich zu sein. Denn Patrick konnte ein Gespräch seiner Eltern belauschen. Er bekommt einen Bruder! Aber wenn er es richtig verstanden hat, dann wird sein Bruder nicht wie andere Kinder sein und vielleicht nie sprechen können. Patrick hat eine Idee: Er will seinem Bruder das Sprechen beibringen. Doch dafür braucht er gute Ratschläge und Hilfe. Und so macht er sich auf den Weg und sucht die unterschiedlichsten Menschen auf: Zum Beispiel seinen Freund Valentin, einen kroatischen Boxer und einen Professor und erfährt, wie selbstverständlich man lernen kann, wenn man nur drängende Fragen hat.

Die Presse schrieb:

„Autor Kristo Šagor schrieb nicht nur ein Schauspiel über dem Umgang mit Behinderung. Es ist auch ein Stück über die Kraft, die in Kindern steckt, und über ihre Entwicklungsfähigkeit. (…) Regisseur Frank Hörner vertraut dem Stück und vor allem den Schauspielern. Zu Recht. Was er dem Publikum vorstellt, hat Witz und verlangt Mitdenken, überzeugt mit lebendiger Sprache und starken Schauspiel-Szenen, ist spannend erzählt und straff inszeniert.“ (Westdeutsche Allgemeine Zeitung)


„Patricks Trick“ von Kristo Šagor wurde für den Deutschen Kindertheaterpreis 2014 nominiert und mit dem Jugendtheaterpreis Baden-Württemberg 2014 ausgezeichnet.

Die Herner Inszenierung wurde als „Junges Theater 2016/2017“ vom Kultursekretariat Gütersloh ausgezeichnet.

© Mischa Lorenz

Veranstaltungsort und Adresse

K42, Karlstrasse 42, 88045 Friedrichshafen

    Tickets für 5. April 2017

  • Mi
    05.04.2017
    09:30
    Tickets
    11:00
    Tickets

Patricks Trick | 10+ - theaterkohlenpott, Herne

Diese Veranstaltung in Friedrichshafen wurde von venyoobot veröffentlicht. Patricks Trick

Weitere Veranstaltungen

Do
7. Nov
20:30
il Boccone
Mi
05.02.2025
20:00
Hot Jazz Club