Die Burg

Dauer: Ca.: 55 Minuten

Anno 1235. Tiefstes Mittelalter. Der reiche Lehnsherr Gerowin ist verzweifelt. Sechs Überfälle in zwei Jahren! Das ganze Dorf zerstört – immer wieder aufgebaut und immer wieder zerstört. Von einem weiteren Überfall kann Gerowin sich unmöglich erholen. Es ist seine Pflicht als Lehnsherr, das Land und die Menschen zu beschützen. Er braucht einen sicheren Ort für Alle: eine BURG!
Gerowin gibt den Bau der Burg in Auftrag. Aber viele Schicksalsschläge verzögern den Fortschritt. Und als Baumeister Nagelstahl nach einem Unfall scheinbar im Koma liegt, ist die Fertigstellung gefährdet. Denn nur der Baumeister hat die Baupläne - und zwar im Kopf. Und als wäre es nicht schlimm genug, erreicht Gerowin die Nachricht, dass der Feind erneut im Anmarsch ist!
Wird die Burg rechtzeitig fertig? Wird sie standhalten? Kann Gerowin seine Familie und seine Untertanen endlich schützen?

Weitere Informationen und online Vorverkauf
www.velbert-kultur.de/

Veranstaltungsort und Adresse

Vorburg Schloss Hardenberg, Zum Hardenberger Schloss 1, 42553 Velbert

    23. Oktober 2016

  • So
    23.10.2016
    16:00

Die Burg

Diese Veranstaltung in Velbert (Neviges) wurde von Veranstalter-15095 veröffentlicht. Die Burg ist der Rubrik Kindertheater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mo
13. Mai
10:00
Lüdinghausen Burg Vischering
Do
3. Okt
10:00
Burg Trips
Fr
6. Sep
12:00
Schloss Burg Namedy