Vincent Pfäfflin - Fürth - Ich vertrau Dir nicht!

Erst als 13-Jähriger ist Vincent Pfäfflin aus den USA nach Deutschland gekommen. Den Kulturschock hat er immer noch nicht ganz verdaut! Mit seiner ruhigen, fast vorsichtigen Art rockt er seit Kurzem die deutsche Comedylandschaft – und räumt die Auszeichnungen gleich reihenweise ab. Am Sonntag, 13. November, präsentiert das hauptberufliche Model für Retalin im Franz Aachen sein Solo-Programm: „Ich vertrau dir nicht!“

Egal, ob Einheitspreise in renovierten Bahnhofstoiletten, Warentrenner an Supermarktkassen, Erlebnisse mit norwegischen Waffenfans oder Werbedurchsagen im Zug, die zum Besuch des Bord-Bistros animieren wollen – Vincent Pfäfflin registriert die Welt mit Staunen. Manche Dinge erschrecken ihn so sehr, „dass sich fast mein Gesichtsausdruck geändert hätte“. Zum Glück nimmt der Comedian das Leben und all seine absurde Begebenheiten mit Humor. Sein eigenwilliger Blick auf die Banalitäten des Alltags führt zu urkomischen Perspektiven. Wer sich darüber wundert, dem entgegnet er stoisch: „Ich vertrau dir nicht!“

Pfäfflins Markenzeichen ist sein Slow-Motion-Humor. Die Beschreibung „Berlins langsamste Schnauze“ trifft es perfekt: Sein Sprachgefühl ist präzise, sein Timing perfekt. Gerade weil sich der 35-Jährige Zeit lässt, seine Überlegungen zu Alltag und Kultur in Deutschland auszubreiten, schlagen seine Pointen umso unerwarteter und direkter ein. Bei ihm darf das Publikum nie sicher sein, dass der Gag tatsächlich schon vorbei ist – vielleicht kommt ja noch etwas ...

Dass er mit seinen tiefenentspannt vorgetragenen Alltagsbeobachtungen einen Nerv getroffen hat, zeigt schon ein kleiner Auszug seiner Auszeichnungen: Gewinner des RTL Comedy Grand Prix 2015, 2. Preis des Passauer Scharfrichterbeils 2014, Gewinner der Talentschmiede 2014 des Quatsch Comedy Clubs ...

Veranstaltungsort und Adresse

Comödie Fürth, Theresienstr 1, 90762 Fürth

    Tickets für 30. Oktober 2016

  • So
    30.10.2016
    20:00
    Tickets

Vincent Pfäfflin - Fürth - Ich vertrau Dir nicht!

Diese Veranstaltung in Fürth wurde von HPR Live veröffentlicht.

Weitere Veranstaltungen

So
5. Mai
14:00
Hauptbahnhof Fürth
So
29. Dez
19:30
Stadttheater
So
1. Dez
15:00
Rathaus Fürth
Sa
27. Apr
14:00
Kulturforum Fürth
Sa
6. Jul
19:30
Hohenzollernhalle
So
28. Jul
18:00
Kulturforum Fürth
Do
25. Jul
20:30
Kulturforum Fürth
Sa
8. Jun
11:00
Löwenplatz/Ecke Geleitsgasse
Mo
20. Mai
14:00
Auferstehungskirche