Moderat - Wuhlheide, Berlin

** TICKETS IM VORVERKAUF AB 20. JUNI 2016, 20 UHR! **

Moderat
2. September 2017
Kindl-Bühne Wuhlheide
Einlass & Beginn TBA!

http://www.loft.de/termine/2017/09/02/moderat

Man kann sie als "Supergroup" bezeichnen, doch für Moderat selbst ist es der "Gruppenaspekt", der die Sache für sie interessant macht. Gernot Bronsert, Sebastian Szary (aka Modeselektor) und Sascha Ring (aka Apparat) arbeiten schon fast so lange als Trio zusammen, wie ihre beiden eigenen Projekte bestehen. (..) Szary und Sascha sind sich einig, dass Moderat schrittweise das Produzieren von Tracks gegen ein traditionelleres Komponieren von Songs eingetauscht hat.

Das ist auch der Grund, warum nun auf "III" der Gesang zunehmend in den Vordergrund tritt. Meist hört man Sascha singen, doch wer bei "Ghostmother" die Ohren spitzt, hört Gernot und Szary im Hintergrund. Indem die drei ihre Komfortzone verließen, konnten sie ihr ganz eigenes Zusammenspiel aus Pop und entwickeln. "Das neue Album basiert zum ersten Mal nicht auf Jams", erklärt Gernot. "Wir gingen ins Studio und wussten genau, was wir tun werden. (..) Ich glaube, unsere Musik ist reifer geworden", merkt Gernot bescheiden an. Auf III hört man eine Band auf dem Höhepunkt ihres Schaffens.

Veranstaltungsort und Adresse

Kindl-Bühne Wuhlheide, Strasse zum FEZ 4 (An der Wuhlheide), 12459 Berlin

    Tickets für 2. September 2017

  • Sa
    02.09.2017
    17:00
    Tickets

Moderat - Wuhlheide, Berlin

Diese Veranstaltung in Berlin (Oberschöneweide, Bezirk Treptow-Köpenick) wurde von Moderat veröffentlicht.