Dillon & Choir | Münchner Kammerspiele

Dillon & Choir in der Kammer 1 - gemeinsam performen sie das Live-Album "This Silence Kills the Unkown".
http://www.dillon-music.com/

Zum Vorverkauf, der bereits läuft: https://kammerspiele.muenchenticket.net/veranstaltung/165952/

Die in Brasilien geborene, in Köln aufgewachsene und in Berlin lebende Künstlerin Dominique Dillon de Byington alias Dillon ist innerhalb weniger Jahre zu einer der avanciertesten Songschreiberinnen im weiten Feld zwischen Pop, Kunstlied und Elektronik avanciert. Die beiden Alben, „This Silence Kills“ and „The Unknown“, die sie bisher veröffentlicht hat, sind eigentlich eins – sie erzählen eine zusammenhängende Geschichte. Als sie im vergangenen Jahr vom Berliner Festival „Foreign Affairs“ gebeten wurde, ein Konzert in einem theatralen Setting zu entwickeln, entschied sie sich für eine Performance mit einem sechzehnköpfigen Frauenchor, der sie und Tamer Fahri Özgönenc, ihren Kollaborateur und Co-Produzenten ihrer ersten beiden Alben, begleitet. Diese Stimmen heben ihre von Klavier und elektronischen Klängen getragene Musik auf eine körperliche Ebene, auf der ihr Gesang sehnsüchtig tanzen kann. Das Ergebnis dieser Kollaboration ist unter dem Titel „This Silence Kills The Unknown“ nun auf Tonträger erschienen. Aus diesem Grund bringt Dillon diese legendäre Konzertperformance noch einmal auf der Bühne der Münchner Kammerspiele zur Aufführung.

Präsentiert von Zündfunk

Veranstaltungsort und Adresse

Münchner Kammerspiele, Falckenbergstr. 2, 80539 Munich

    1. Oktober 2016

  • Sa
    01.10.2016
    21:00

Dillon & Choir | Münchner Kammerspiele

Diese Veranstaltung in Munich (Altstadt-Lehel) wurde von Lias Mayer veröffentlicht.

Weitere Veranstaltungen

Do
4. Jul
20:00
St. Egidien
Do
11. Apr
20:00
RADIALSYSTEM V
So
8. Dez
16:00
Trinkkuranlage
Fr
10. Mai
18:00
St. Michael Hildesheim
Do
9. Mai
18:00
St. Pankratius
Sa
11. Mai
18:00
Markuskirche Hannover
Do
9. Mai
16:30
Marktkirche
Sa
4. Mai
19:30
Kurhaus Bad Rappenau
Do
9. Mai
16:30
Kloster Loccum
Sa
11. Mai
15:00
Christuskirche Hannover