3. Classic Rock & Pop Disco

Nach den erfolgreichen ersten Auflage der Classic Rock & Pop Disco folgt am Jubiläumswochenende die 3. Ausgabe.

Die 70er und die 80er Jahre waren die Zeit der Discotheken. Und natürlich gab es sie auch in vielerlei Musikrichtungen. Die Rock-Disco, die Exi-Disco, die Dance Disco. Im Rockbereich gab es in der Region viele große Namen: Newtimer, Altes Fehnhaus, Meta, Old Inn, Eiche oder eben in Wilhelmshaven das Palazzo.

Jetzt wird diese Zeit ein weiteres mal im Pumpwerk aufleben. Am Pfingstsonntag werden Kai Witthüser (Palazzo) und Michael Diers (Tunis, Palazzo, Old Inn, H9, Heaven, Why Not!) am DJ Pult stehen und die Fans so richtig in Stimmung bringen. Dieser Classic Rock & Pop Discabend ist ein Muss für jeden, der damals schon dabei war oder gerne gewesen wäre. Raritäten, Klassiker und Perlen der Anfangszeiten wecken Erinnerungen, hier trifft man die Freunde, Bekannten und auch die skurrilen Figuren von damals wieder.

Es waren die wilden Zeiten, die aus heutiger Sicht eher die lockeren Zeiten waren. Sweet, Slade und T. Rex standen für den Glitterrock, AC/DC, Rolling Stones und Led Zeppelin für die etwas härtere Gangart. Später kamen dann Nirvana, U2, Red Hot Chili Peppers und B 52’s dazu. Es waren die tanzbaren Bands, die das Discothekenleben bestimmt haben und die Abende einfach nicht zu Ende gehen lassen wollten.

Das wird eine Discoreise back to the Future. Spaß, gute Laune und die gute alte Rock & Popmusik wird für einen tollen Abend sorgen und das Pumpwerk mit seiner 40jährigen Gesichte bietet den passenden Rahmen dafür.

Veranstalter
Wilhelmshaven Touristik & Freizeit GmbH
Kulturzentrum Pumpwerk
Banter Deich 2
26382 Wilhelmshaven
Telefon: 04421 - 92 79 0
Fax: 04421 - 92 79 48

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturzentrum Pumpwerk, Banter Deich 1a, 26382 Wilhelmshaven

    Tickets für 27. August 2016

  • Sa
    27.08.2016
    22:00
    Tickets

3. Classic Rock & Pop Disco

Diese Veranstaltung in Wilhelmshaven wurde von Kulturzentrum Pumpwerk veröffentlicht.

Weitere Veranstaltungen

So
19. Mai
21:00
Kulturzentrum Pumpwerk
Sa
9. Nov
19:30
Kurtheater Bad Meinberg
Sa
15. Jun
19:30
Schloss Merode
Fr
1. Nov
20:00
Art Stalker
Sa
16. Nov
Kulturhalle Schanz
Sa
26. Okt
20:00
Uditorium Uhingen
Do
26. Dez
21:00
Posthalle Würzburg
Fr
5. Jul
20:30
Bibrishalle
Di
30. Apr
20:00
Harres Tagungs- und Kulturzentrum
Sa
12. Okt
20:00
Kongress- und Tagungszentrum Stadthalle