BEGINNER - Sporthalle, Hamburg [AUSVERKAUFT]

Unglaublich viele Menschen behaupten heute, ca. 1993 dabei gewesen zu sein, als die Beginner (noch mit der Vorsilbe Absolute davor) das erste Mal in der Roten Flora gespielt haben. Wenn das stimmen würde, dann müsste das Kulturzentrum mindestens so groß sein wie die Hamburger Sporthalle. Sonst hätten die gar nicht reingepasst, als vier minderjährige Jungs den Hardcore- und Punkanhängern zeigten, wie HipHop auf Deutsch geht und was Spelling bedeutet. Das war sensationell und der Beginn der Karriere der derbsten Band der Welt. Danach kamen mit „Flashnizm (Stylopath)“ und „Bambule“ die jeweils besten deutschen Rapplatten ihrer Zeit und endlich der enorme Erfolg, den sich Jan Eißfeldt, Dennis Lisk und Guido Weiß a.k.a. Eizi Eiz, Denyo und DJ Mad schon immer verdient hatten. Eine Platte, zahlreiche Soloprojekte und etliche Ansagen später, wurde gestern Abend bestätigt, dass die Beginner am 26. August ein neues Album an den Start bringen und auch die Konzerttätigkeiten in erheblichem Maße wieder aufgenommen werden. Es ist immer etwas ganz Besonderes, ja, Aufregendes, wenn absoluter Headliner und absolute Herzensband in Eins fallen. Die HipHop-Legende entert wieder die Bühne, nachdem sie sich seit 2004 (von wenigen Ausnahmen abgesehen) sämtlicher Live-Aktivitäten entsagt hat. Nun kehren die drei Lässigen aus Hamburg zurück – man denke bloß an Hits wie „Rock das Haus“, „Natural Born Chillas“, „Liebes Lied“, „Füchse“, „Hammerhart“ oder Alben wie „Blast Action Heroes“ – und verbreiten Glanz, Reime und neue derbe und noch derbere Beats. DJ Mad, Denyo und Eizi Eiz zeigten sich solo die letzten Jahre allesamt höchst aktiv, letzterer beispielsweise unter seinem chartserprobten Kampfnamen Jan Delay. Jetzt finden sie wieder gemeinsam auf einer Bühne zusammen. Das kann ja was werden. Das wird was. Und zwar die Reunion des Jahres! Dabei sein ist alles. Und weil die Flora nun wirklich nicht mehr reicht, geht es am 3. Dezember (mit ziemlicher Sicherheit mit zahlreichen bekannten Gästen) tatsächlich in die Hamburger Sporthalle.

Veranstaltungsort und Adresse

Sporthalle Hamburg, Krochmannstraße 55, 20537 Lübeck

BEGINNER - Sporthalle, Hamburg [AUSVERKAUFT]

Diese Veranstaltung in Lübeck (Winterhude, Hamburg-Nord) wurde von FKP Scorpio veröffentlicht.

Weitere Veranstaltungen

So
11. Aug
20:00
Schloss Moritzburg
Fr
7. Jun
19:30
Opernloft im Alten Fährterminal Altona
Fr
19. Jul
18:30
Tollwood Sommerfestival