Sehnsucht Afrika

Mit Geländewagen, Booten und Flugzeugen war der Filmer und Profifotograf Reiner Harscher über viele Jahre unterwegs durch Afrikas schönste Naturreservate. Die Reise mit dem Geländewagen beginnt dort, wo der Atlantik auf die malerische Wüste des südlichen Afrikas trifft. Die Safari führt entlang dem majestätischen Sambesi zu dem Naturwunder Victoria Wasserfälle, den zweitgrößten Wasserfällen unserer Erde.

In Botswana drang der weltreisende Profifotograf in die Unberührtheit des Okavango Deltas ein. Er erlebte hautnah Elefanten und Löwen in Zimbabwe und erreichte in Tansania die Region wo eine der letzten großen Tierwanderungen unseres Planeten ihren Anfang nimmt. Dann wenn nach der Regenzeit in der frisch grünen Savanne südlich der Serengeti tausende von Gnus geboren werden. Auf seiner Safari zeigt er auch einige der schönsten Lodges in Tansania, Botswana und Namibia. Reiner Harscher moderiert live auf spannende Weise seine über Jahre entstandenen sehr oft emotionalen Fotos, Filmszenen und außergewöhnlichen Luftaufnahmen.

„Sehnsucht Afrika“ ist eine beeindruckende Leinwand-Safari mit Reise-Erlebnissen zum Schmunzeln und Wundern, mit Tierbeobachtungen die Gänsehaut erzeugen, mit großartigen Naturlandschaften und den berührenden Begegnungen mit den Menschen.

Veranstaltungsort und Adresse

Neue Tonhalle Villingen-Schwenningen, Bertholdstraße 7, 78050 Villingen-Schwenningen

    Tickets für 11. März 2017

  • Sa
    11.03.2017
    20:00
    Tickets

Sehnsucht Afrika

Diese Veranstaltung in Villingen-Schwenningen wurde von venyoobot veröffentlicht. Sehnsucht Afrika ist den Rubriken Vortrag und Reiner Harscher zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mo
10.02.2025
19:00
Marianne-Weber-Gymnasium
So
22. Sep
18:00
Julius-Hetterich-Saal
So
28. Apr
19:00
CongressCentrum Pforzheim
Sa
12. Okt
20:00
Scala Club
So
27. Okt
18:00
Apostelkirche
So
2. Jun
17:00
Trinitatiskirche Köln
Do
27. Jun
19:30
Literaturhaus Frankfurt
Mi
3. Jul
19:00
Thalia Kino
Sa
6. Jul
20:00
Kaiserpfalz Forchheim
Do
7. Nov
20:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater