Ohne Geld bis ans Ende der Welt

Der bekannte Journalist Michael Wigge machte einen unglaublichen Selbstversuch. Er reiste innerhalb von 150 Tagen von Berlin zur Antarktis ohne einen Cent mitzunehmen. Dieses Experiment nimmt einen spannenden, teilweise dramatischen Verlauf und führt Michael Wigge zu Obdachlosen, Aussteigern, Amish Bauern und weiteren Subkulturen. Er schläft in Scheunen und an Stränden, reist per Anhalter oder als blinder Passagier im Zug. Seine Nahrung erfragt er sich in Geschäften und Cafés oder er übernimmt unterschiedlichste Arbeiten im Tausch gegen eine Mahlzeit.

Neben Höhepunkten, wie seinem Hawaiiaufenthalt, gibt es auch dramatische Tiefen, die ihn fast zum Aufgeben zwingen. Doch mit Kreativität und Willensstärke findet er stets einen Ausweg.

Seine Überlebensgeschichte zeigt, dass Michael Wigge trotz großer Herausforderungen seinen Humor nicht verloren hat. Seine Geschichte gibt spannende Einblicke in eine Lebenssituation, die für unsere Wohlstandsgesellschaft nicht mehr vorstellbar ist.

Insgesamt reist er 35 000 Kilometer durch 4 Kontinente und 11 Länder. Er schläft bei 40 verschiedenen Leuten, fragt in 500 Geschäften nach kostenloser Nahrung und trifft über 100 hilfsbereite Menschen, die sich von seiner Idee anstecken lassen und ihm helfen, seinem Ziel immer ein Stück näher zu kommen. Erleben Sie eine beeindruckende Abenteuergeschichte mit spannenden Erzählungen und Erlebnissen.

Veranstaltungsort und Adresse

Neue Tonhalle Villingen-Schwenningen, Bertholdstraße 7, 78050 Villingen-Schwenningen

    Tickets für 12. März 2017

  • So
    12.03.2017
    13:00
    Tickets

Ohne Geld bis ans Ende der Welt

Diese Veranstaltung in Villingen-Schwenningen wurde von venyoobot veröffentlicht. Ohne Geld bis ans Ende der Welt ist den Rubriken Vortrag und Michael Wigge zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
17. Nov
20:00
Heinrich-Lades-Halle
Fr
19. Apr
19:30
Ohnsorg-Theater
So
6. Okt
20:00
Brotfabrik
Mi
9. Okt
20:00
Zeche Carl
Mi
12. Jun
20:00
Multimediahalle Zingst
Di
14. Mai
19:30
Künstler*innenhaus Mousonturm
Do
25. Apr
19:30
Ohnsorg-Theater
Fr
19. Jul
19:30
Stiftskirche Engelhartszell