Nepal – Acht, der Weg hat ein Ziel

Nepal ist das Land der vielen Gesichter: atemberaubende Natur, Berge wie der Everest, die den Himmel berühren, buddhistische Weisheiten, kulturhistorische Schätze und beeindruckende Menschen. Vor über 30 Jahren reist Fotojournalist Dieter Glogowski das erste Mal in die Bergwelt Nepals. Seither führen ihn seine Wege immer wieder auf das Dach der Welt.

Mit seiner neuen Live-Reportage schließt der renommierte Himalaya-Fotograf Dieter Glogowski den Kreis seiner Tätigkeit. Sein Auftrag: Acht tibetische Glückssymbole, in Form von Kupferplatten und gesegnet vom Abt Chökyi Nyima Rinpoche, sollen an den Basislagern von Nepals Achttausendern in eisigen Höhen hinterlegt werden. Sein abenteuerlicher aber auch kontemplativer Weg führt ihn entlang am Dhaulagiri, Annapurna, Manaslu, Cho Oyo, Everest, Lothse, Makkalu und endet am Achttausendermassiv Kanchenchönga. Dieter Glogowskis neue Live-Reportage ist eine wundervolle Geschichte über die 8 Achttausender und ein Meisterwerk aus fotografischer Kunst und journalistischer Reportage: Sensibel, nah und nachhaltig vermittelt er die Religion, Kultur und Gebirgslandschaften Nepals, eine Reise über Freundschaft, Mut und Erkenntnis.

Dieter Glogowski gehört zu den renommiertesten Vortragsreferenten in Deutschland. Seine Multivisions-Projekte wurden international ausgezeichnet.

Veranstaltungsort und Adresse

Neue Tonhalle Villingen-Schwenningen, Bertholdstraße 7, 78050 Villingen-Schwenningen

    Tickets für 14. Oktober 2016

  • Fr
    14.10.2016
    20:00
    Tickets

Nepal – Acht, der Weg hat ein Ziel

Diese Veranstaltung in Villingen-Schwenningen wurde von venyoobot veröffentlicht. Nepal – Acht, der Weg hat ein Ziel ist den Rubriken Vortrag und Dieter Glogowski zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
20.02.2025
20:00
Theater Sapperlot H.P. Frohnmaier
Fr
6. Sep
19:00
Bürgerhaus Zähringen
So
30. Jun
19:00
Stadtcasino Zürich
So
28. Apr
18:30
marinaforum
Sa
21. Sep
19:00
Heinrich-Lades-Halle
Do
30. Mai
19:00
Hannover Congress Centrum
Sa
22. Jun
19:00
Capitol Mannheim
Do
19. Sep
19:00
Filmtheater Schauburg
Fr
10. Mai
19:00
Kupfersaal
Sa
5. Okt
19:00
Columbia Theater