Matterhörner der Welt

Hans Kammerlander gehört zu den außergewöhnlichen Bergsteigern unserer Zeit. Er hat zwölf der vierzehn Achttausender bestiegen und als erster die Seven Second Summits auf allen Kontinenten. Er ist vom Mount Everest und vom Nanga Parbat mit Ski abgefahren. In seiner Vita stehen rund fünfzig Erstbegehungen und fast sechzig Solo-Klettereien in schwierigen Alpen-Wänden. Er gilt als einer der ganz großen Allrounder des Alpinismus, gleichermaßen souverän in Fels, Eis und in extrem großen Höhen. Mit den Live-Vorträgen über seine vielen Erlebnisse begeistert er seit vielen Jahren ein breitgefächertes Publikum und eine große Schar von Anhängern.

In seiner aktuellen Medienreportage hat er sich auf die Suche nach den schönsten Bergen gemacht. Wenn er sein Repertoire an Fotos betrachtet, findet er immer wieder Ähnlichkeiten zum Matterhorn in der Schweiz. Der Shivling in Nordindien, die Ama Dablam unweit des Mount Everest in Nepal, der Mount Assiniboin in den kanadischen Rocky Mountains, der Stetind in Norwegen, der Mount Belalakaja in Russland – allesamt kühne, steil aufragende Obelisken. So schön geformt wie ein Bergkristall und irgendwie alle mit deutlichen, teilweise frappierenden Ähnlichkeiten zum Matterhorn. Steile, scharfe Grate, grandiose Wände und wenn man oben ist, beeindruckende Tiefblicke.

Die Besucher dieser beeindruckenden Medienreportage erleben ein einzigartiges Abenteuer mit einem der erfolgreichsten Extrem-Bergsteiger unserer Zeit.

Veranstaltungsort und Adresse

Neue Tonhalle Villingen-Schwenningen, Bertholdstraße 7, 78050 Villingen-Schwenningen

    Tickets für 18. November 2016

  • Fr
    18.11.2016
    20:00
    Tickets

Matterhörner der Welt

Diese Veranstaltung in Villingen-Schwenningen wurde von venyoobot veröffentlicht. Matterhörner der Welt ist den Rubriken Vortrag und Hans Kammerlander zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
19. Jul
19:30
Stiftskirche Engelhartszell
Do
12. Dez
19:30
Neues Schloss Stuttgart
Sa
19. Okt
20:15
Theaterhaus
Do
13. Jun
20:15
LICHTHOF Theater
Fr
3. Mai
19:00
Hof-Theater Bad Freienwalde
Mi
12. Jun
19:30
Werft 1919
Sa
4. Mai
16:00
Theater Pfütze
Sa
6. Jul
20:30
Freilichtspiele
Sa
27. Apr
14:00
Central Theater