PIPPO POLLINA & Piccola Orchestra Altamarea @ 3.KLANGFARBEN FESTIVAL - KULTUREN DER WELT

Die unvergleichliche Stimme und die große Bühnenpräsenz von Pippo Pollina, gepaart mit seinen typischen, faszinierenden Geschichten und Anekdoten, füllen einen Abend mit Leidenschaft, Poesie, Melancholie und Heiterkeit – intensiv, virtuos, stimmgewaltig und einfühlsam.
Pippo Pollinas Lieder sind politisch und gesellscha...ftskritisch. Er ist aber ebenso ein Meister poetischer Balladen und gefühlvoller Arrangements. Der Sizilianer gilt als einer der besten und wichtigsten zeitgenössischen italienischen Liedermacher und ist heute eine feste Größe innerhalb des neuen italienischen Autorenliedes. Er hat mittlerweile 17 Alben veröffentlicht und spielt seine Konzerte mit ständig wachsendem Erfolg.
Der charismatische Künstler überrascht dabei immer wieder mit unterschiedlichsten instrumentalen Besetzungen. Das zeigt sich in zahlreichen Zusammenarbeiten und Tourneen mit renommierten Künstlern Konstantin Wecker, Georges Moustaki, Inti Illimani oder Werner Schmidbauer, um nur einige zu nennen.
Pippo Pollina wird bei dieser Tour erstmals von einem Frauenstreichquartett begleitet. Es unterstreicht mit seinen intimen, virtuosen und stimmungsvollen Klängen die Kraft und Schönheit seiner Lieder.
Line Up:
Pippo Pollina (Voc, Gitarre, Piano)
Marie Elmer (Geige) aus Tschechien
Silvia Savova (Geige) aus Bulgarien
Andra Arnicane (Bratsche) aus Lettland
Diane Lambert (Cello) aus Frankreich

Veranstaltungsort und Adresse

Thon-Dittmer-Palais, Haidplatz 8, 93047 Regensburg

    25. Juli 2010

  • So
    25.07.2010
    19:30

PIPPO POLLINA & Piccola Orchestra Altamarea @ 3.KLANGFARBEN FESTIVAL - KULTUREN DER WELT

Diese Veranstaltung in Regensburg (Innenstadt) wurde von Klangfarben e.V. veröffentlicht. PIPPO POLLINA & Piccola Orchestra Altamarea @ 3.KLANGFARBEN FESTIVAL - KULTUREN DER WELT ist den Rubriken Konzert, Festival und Open Air zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
4. Okt
20:00
Konzertsaal Friedenskapelle
Sa
27. Apr
20:00
Alter Speicher
Do
14. Nov
20:00
Kulturboden Hallstadt
Sa
27. Apr
20:00
Alter Speicher Ebersberg
Di
3. Dez
20:00
Milchwerk Radolfzell
Di
10. Dez
20:00
Kammgarn
Di
1. Okt
20:00
WERK 2 - Kulturfabrik Leipzig
Fr
13. Dez
20:00
Stadttheater Aschaffenburg