Les Dames -Als die Männer noch jagen gingen-

Einlass: 19:30 h, Beginn: 20:00 h
VVK Einzelkarte: 12,00 EUR - ab 1.Juli
AK Einzelkarte: 14,00 EUR

Les Dames
-Als die Männer noch jagen gingen-

Die Wiege der beiden Protagonistinnen ist der Kulturverein „Hasper Hammer“ in Hagen Haspe.
Dort lernten sie sich 2003 bei verschiedenen Amateurproduktionen kennen und schätzen.
Während Constanze Schick in der Hauptsache als Sängerin (klassischer Gesang & Chanson) auftrat, war Brigitte Eiff dort schauspielerisch tätig.
Nach einem gemeinsam verbrachten Abend im Sommer 2005, und ein bis drei Gläschen Wein, beschlossen die Beiden das Duo „Les Dames“ ins Leben zu rufen.
Das Ziel war, dem Publikum eine bunte Mischung aus Kabarett, Comedy und Gesang zu bieten.
Dabei haben die Damen im Laufe der Jahre die verschiedensten Figuren zu Leben erweckt.

Nun möchten "Les Dames" im Freie Kulturort Alte Molkerei e.V. die „Puppen“ tanzen lassen.
Natürlich stellen sie auf der Bühne alle Figuren dar, mit denen sie in den vergangenen Jahren das Publikum zum Lachen brachten.
Selbstverständlich darf das Thema „Männer“ bei zwei Damen nicht fehlen.
Ihr Fokus liegt aber auch auf anderen gesellschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen und Tendenzen. Ob aus der Sicht einer Putzfrau, einer Oma, einer ausgeflippten Ledigen oder einer polnischen Karrierefrau, jede Figur hat aus ihrer Sicht etwas zu sagen.
Die freche Zunge und das lose Mundwerk der Damen verleihen der Show einen einzigartigen Charakter.
Aufgelockert wird diese ohnehin schon bunte Mischung durch Musik und professionellen Gesang.
Beide Damen sind übrigens als Vollzeitkräfte berufstätig und Mütter.

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturort Alte Molkerei Bocholt e.V., Wertherstr. 16, 46395 Bocholt

    29. Oktober 2016

  • Sa
    29.10.2016
    19:30

Les Dames -Als die Männer noch jagen gingen-

Diese Veranstaltung in Bocholt wurde von Kulturort Alte Molkerei Bocholt e.V. veröffentlicht.

Weitere Veranstaltungen

Do
27.02.2025
19:00
Hermann-Schwab-Halle
So
12. Mai
15:00
Altes Theater Dessau-Roßlau
Do
6. Jun
20:00
ShowSpielhaus
Fr
21.02.2025
20:00
Scala Club
Di
30. Apr
19:30
Villa Irmgard
Fr
26. Apr
20:00
Die KÄS
Di
25. Jun
20:00
Renitenztheater
Do
7. Nov
20:00
Lagerhalle e. V.
Sa
4. Mai
20:00
BEGU Lemwerder