June Erkelenz

Einlass: 19:00 h, Beginn: 19:00 h
Eintritt: 0,00 EUR

Vernissage June Erkelenz

Eintritt frei

Die Engländerin June Erkelenz ist 1946 in Manchester geboren.
Nach der Schulzeit in Manchester und Wales hätte sie gerne die Kunstschule besucht, aber auf Wunsch der Eltern hat sie etwas "Vernünftiges" gelernt und wurde auf der höheren Handelsschule Sekretärin.
1969 lernte sie ihren deutschen Ehemann in Manchester kennen und ist mit ihm nach Deutschland gekommen.
Das Ehepaar hat in Karlsruhe, Hagen, Neuss und nochmals Karlsruhe gelebt und seit 1987 in Bocholt.
Obwohl sie immer den Wunsch zum Malen hatte, fing sie erst im Rentenalter damit an.
Dann hat es sie gepackt - seit dem ersten Bild 2011 sind über 300 Werke entstanden.
Das handwerkliche Können hat sie teilweise auf Malreisen, aber überwiegend autodidaktisch erlernt.

Ihre Malstile sind unterschiedlich; abstrakt, gegenständlich, Portrait, fotorealistisch, mit Öl, Kreide, Bleistift und Acryl. "Manchmal habe ich eine Idee im Kopf, manchmal fange ich einfach mit eine Farbe an und das Bild entwickelt sich fast von alleine."

Am liebsten malt sie Schlechtwetterbilder, was nicht überraschend ist für eine Frau aus Nordengland.
Das Leben und die Natur liefern reichlich Inspiration." Ich habe so viele Ideen im Kopf, daß mein Leben nicht lang genug sein kann, um alles zu realisieren."

www.juneart.de

Die Ausstellung kann bis Anfang November zu jeder Veranstaltung gesehen werden.

Ausstellungen:

2013 Dez. - Kunst und Form, Rees Gruppe

2014 Okt. - Volksbank Bocholt (Einzelausstellung)

2014 Feb. - Evonik Industries Marl (Einzelausstellung)

2013, 2014, 2015 Mai - Kunstcarree Bocholt

2014 Sep. - Reeser Kunstmarkt

2015 Dez. - Kunst und Form Rees, Gruppe

Seit August 2015 Galerie 62, Clarastr. Bocholt

Weitere Infos:
http://www.juneart.de

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturort Alte Molkerei Bocholt e.V., Wertherstr. 16, 46395 Bocholt

    24. August 2016

  • Mi
    24.08.2016
    19:00

June Erkelenz

Diese Veranstaltung in Bocholt wurde von Kulturort Alte Molkerei Bocholt e.V. veröffentlicht.

Weitere Veranstaltungen

So
31. Mär
18:00
Theater Trier
Sa
19. Okt
20:00
Leonhardskapelle