Live: Mystigma, Dave Esser, Nachtsucher, Zeitgeist

Mystigma

Dave Esser

NACHTSUCHER

ZEITGEIST


Mystigma
Unbeeindruckt vom Zeitgeist und musikalischen Trends gehen die Dunkelmänner aus dem Hause Mystigma seit Jahren zielstrebig und mit Entschlossenheit ihrer musikalischen Überzeugung nach.
Angetrieben von Malte Hagedorns versiertem Drumming und Stephan Richters groovendem Bass, gespickt mit dezenten elektronischen Finessen und den tiefen aber melodiösen und zum Teil neoklassisch eingefärbten Gitarren, verlieren Mystigma nie die Essenz dessen, was sie so stark
macht: Ihre Vorliebe für ausgefeilte, eingängige und atmosphärisch düstere Rockmusik. Texte voller
Aussagekraft und Tiefgang, sowie die charismatische Stimme von Sänger und Frontmann Torsten Bäumer waren schon immer ein Kernelement der Band.

Dave Esser
Wenn man erlebt, wie positiv Publikum auf unterschiedliche Genre-Wechsel während einer Show reagiert, will man kaum glauben, wie schwierig es ist, etwas zu vermarkten, was nicht klar in eine Schublade einzuordnen ist.
Doch Musik läßt sich nicht in Schubladen sperren. Und einen künstlerischen Geist in seiner kreativen Freiheit zu beschränken, ist das bescheuertste, was man machen kann.
Dave Esser versucht gezielt, aus Genre-Strukturen auszubrechen. Der Songwriting-Prozeß wird einzig und allein von der Doktrin beherrscht, daß es geil klingen muß. Ob die Band nun Bock auf Boygroup, Thrash Metal oder Operette haben: wenn es geil klingt, macht sie's.

Nachtsucher
Ein energiegeladener Soundtrack für den langen Weg durch die Nacht.
Nachtsucher machen eigene bodenständige und kraftvolle Musik im Stil der neuen deutschen Härte gepaart mit Einflüssen aus dem Industrial- und Gothic-Rock.
Hört euch die Musik an und lasst Euch von dem kraftvollen Klang überzeugen. Macht Sie zu Eurem eigenen Soundtrack für die Nacht.

ZEITGEIST ist keine Band im klassischen Sinne; ZEITGEIST ist viel mehr: Deutscher Alternative Rock mit tiefgründigen und philosophischen Texten zum Weltgeschehen, die zum Nachdenken anregen sollen. Sie schreiben über das große Ganze und möchten, namensgebend, den aktuellen Zeitgeist treffen.
Es handelt sich um ein Projekt, das in Menschen Emotionen hervorrufen soll. Sei es nun auf musikalischer, lyrischer oder audiovisueller Ebene.
Eine sehr ambitionierte Band, die sowohl auf Platte als auch live ein unvergessliches Erlebnis schaffen möchte. ZEITGEIST besteht aus fünf leidenschaftlichen Musikern, die alle dieselben Ziele verfolgen und dabei hohe Ansprüche an sich selbst stellen.
Die Band besteht offiziell seit Juni 2015 und zeichnet sich durch hundertprozentige Eigenarbeit aus; angefangen bei der Audio- bzw. Videoproduktion, bis hin zum Design.

Veranstaltungsort und Adresse

Underground, Bundesallee 268 - 274, 42103 Wuppertal

    Tickets für 3. Dezember 2016

  • Sa
    03.12.2016
    18:00
    Tickets

Live: Mystigma, Dave Esser, Nachtsucher, Zeitgeist

Diese Veranstaltung in Wuppertal (Elberfeld) wurde von Underground veröffentlicht.

Weitere Veranstaltungen

Sa
7. Dez
20:00
Theater Kleine Komödie
Fr
14.03.2025
20:00
Thalhaus Wiesbaden
So
1. Dez
19:00
Vorderhaus
Sa
14. Dez
20:00
Capitol Lichtspieltheater
So
8. Dez
19:00
Dr.-Sieber-Halle Sinsheim
So
16. Jun
19:30
Alter Bahnhof Kettwig
Fr
13. Sep
20:00
Mauerwerk
Fr
17. Mai
20:00
Stadthalle Attendorn
So
5. Mai
18:00
Die KÄS
Sa
18. Mai
20:00
Kulturzentrum KFZ