80er Disco im REX

Karottenhosen, Schulterpolster, Fönfrisur, das Lacoste-Polo (mit aufgestelltem Kragen natürlich), Tennissocken, Turnschuhe (gern mit drei Streifen) - zu Anfang der 80er betraten die Popper die Weltbühne. Der Punker hatte sich die Haare zum Iro aufgetürmt und mit Zuckerwasser betoniert, Lederkluft und Nieten machten das Gesamtbild perfekt. Dazwischen, als Überbleibsel aus der Hippie-Zeit, der Latzhosenträger in Jesuslatschen. Dazu kamen die Aerobic-Bewegten mit ihren knalligen Anzügen, quietschbunten Stulpen und Stirnbändern... Mittendrin tummelten sich die Rocker, die liebevoll Müslis genannten Verfechter gesunder Ernährung... Es war ein wahnsinning buntes Spektrum, das die achtziger Jahre bevölkerte!
Erinnert ihr auch noch an das "Opel-Jagdgeschwader"? Fuchsschwänze wehten an Manta-Antennen, es wurden Lautsprecher ins Auto gebaut, die den Preis des Autos überstiegen, die wichtigsten sozialen Netzwerke hießen "Draußen" und "Disco", die Festplatten wurden anfangs Datasette genannt...
Und es waren wilde Zeiten: die Grünen wurden gegründet, Naturkostläden erfunden, Helmut Kohl wurde Kanzler, Tschernobyl veränderte die Welt, das Privatfernsehen startete, die Mauer fiel: vieles von dem, was uns heute nachhaltig beeinflußt, hatte seinen Ursprung in den Achtzigern.

So bunt, wild und vielfältig wie das Leben in den 80ern war auch die Musik. Für jeden war etwas dabei: Pop, Discofox, Soul, Neue Deutsche Welle, Rock, Hair Metal, Italo, AOR, New Wave... Und wir tanzen uns zurück in diese tolle und abwechlslungsreiche Zeit, einmal quer durch das ganze Spektrum - ein paar Abstecher in die 70er und frühen 90er machen wir natürlich auch.

Und wenn du die 80er verpaßt hast - du wirst sie an diesem Abend lieben lernen :-)

Auf geht's, lasst uns tanzen, bis die Socke qualmt!

Veranstaltungsort und Adresse

Musiktheater REX, Fabrikstraße 10, 64625 Bensheim

    Tickets für 24. September 2016

  • Sa
    24.09.2016
    21:00
    Tickets

80er Disco im REX

Diese Veranstaltung in Bensheim wurde von Musiktheater REX veröffentlicht.

Weitere Veranstaltungen

Mi
8. Mai
20:00
Musiktheater Rex - Kulturdenkmal Güterhalle
Sa
30. Nov
19:00
Kulturbühne Goldener Löwe
Sa
01.03.2025
20:00
Musiktheater Rex - Kulturdenkmal Güterhalle
Sa
6. Jul
20:00
Scala Ludwigsburg
Sa
4. Mai
21:00
2 Termine 80er Party
Freiheit 15
Sa
4. Mai
21:00
E-Werk Kulturzentrum
Fr
24. Mai
19:30
Museumshof Fulda
Fr
12. Jul
21:00
Gemeindehalle Herrenberg-Kuppingen
Sa
3. Aug
19:30
Insel Mainau