Werner Tiki Küstenmacher

Seit vielen Jahren sammelt der Autor des Bestsellers simplify your life Ratschläge von Menschen, die mit Erfolg eins der vielen alltäglichen Probleme auf pfiffige Weise bekämpft haben. Immer wieder fragte er sich, ob es nicht einen General-Tipp gibt, eine Art Masterplan zur Vereinfachung des Lebens? Endlich glaubt er, der Lösung nahe zu sein.

Mit Hilfe der Neurowissenschaften wurde ihm klar: Der Schlüssel zu einem einfacheren, glücklicheren Leben steckt in unserem Gehirn. Zwischen Hirnstamm und Großhirn liegt das limbische System. Es ist entstanden, als wir noch kleine Säugetiere waren. Unsere frühen Vorfahren sind klein und wuschelig, hatten kaum Großhirn, sondern nur ein limbisches System. Der Name dieses Wesens lag daher nahe: Limbi.
Limbi ist unser emotionales Gehirn. Es arbeitet rasend schnell und unheimlich stark. Aber es braucht die Hilfe des kühl analytischen Großhirns. Küstenmachers Grundidee: Versuchen Sie nicht, Limbi zu zwingen. Machen Sie sich Limbi zum Freund.

Werner Tiki Küstenmacher stellt das mit zum Teil live vor
den Zuhörern gezeichneten Karikaturen dar.

Veranstaltungsort und Adresse

Augustinerschule Friedberg, Goetheplatz 4, 61169 Friedberg

    Tickets für 2. März 2017

  • Do
    02.03.2017
    20:00
    Tickets

Werner Tiki Küstenmacher

Diese Veranstaltung in Friedberg wurde von venyoobot veröffentlicht. Werner Tiki Küstenmacher ist den Rubriken Lesung und "Simplify your life mit Limbi - Der Weg zum Glück geht durchs Gehirn" zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
15.02.2025
20:00
Halepaghen-Bühne Buxtehude
Fr
8. Nov
20:00
BEGU Lemwerder
Di
11. Jun
19:30
Walkemühle
Mi
12. Jun
19:30
Dorfscheune Hümme
Mo
03.02.2025
20:00
metro-Kino im Schloßhof
So
15. Sep
15:00
Neues Schauspielhaus Uelzen
Fr
19. Apr
20:00
Stadthalle Osterode
Fr
19. Apr
20:00
Kulturzentum GEMS
So
12. Mai
19:30
Scala Filmtheater
So
8. Sep
19:00
KASCH