Manuel Andrack

Manuel Andrack besucht Stätten von historischer Bedeutung. Er folgt griechischen Ziegenpfaden an den Thermopylen, bricht wie Martin Luther gen Rom auf und erkundet die „Schwedenlöcher“ in der Sächsischen Schweiz. Bei seinen Touren geht er essenziellen Fragen auf den Grund: Was die Paleo-Diät mit der Ernährung der Neandertaler zu tun hat und warum bei den Ägyptern ein gutes Bier fast nicht zu toppen war.

Mal ist er allein unterwegs, mal in Begleitung – etwa eines Wanderanarchisten, eines Fitnesstrainers oder einer Schar Fußballfans; schließlich begleitet er eine Gruppe Flüchtlinge in Süddeutschland und erfährt dabei hautnah, welche Tragweite „Völkerwanderungen“ heute haben. Er marschiert humorvoll und sachkundig durch die Geschichte.

Manuel Andrack wurde unter anderem durch seine Zusammenarbeit mit Harald Schmidt bekannt. Seit 2004 engagiert er sich für das Wandern. Er ist Autor und Moderator beim Saarländischen Rundfunk, hat zahlreiche Bücher verfasst und schreibt regelmäßig für den Stern, Die Zeit, Geo Special und andere Publikationen. Er lebt mit seiner Familie im Saarland.

Veranstaltungsort und Adresse

Bibliothekszentrum Klosterbau, Augustinergasse 8, 61169 Friedberg

    Tickets für 26. April 2017

  • Mi
    26.04.2017
    20:00
    Tickets

Manuel Andrack

Diese Veranstaltung in Friedberg wurde von venyoobot veröffentlicht. Manuel Andrack ist den Rubriken Lesung und "Schritt für Schritt" zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
6. Jul
20:00
Ortspitze Passau
Sa
13. Jul
19:00
Orangerie Neuzelle
Do
7. Nov
20:00
Auditorium Maximum
Do
25. Apr
20:00
Theater der Immoralisten
So
23.03.2025
17:00
Kloster Fürstenzell
Sa
28. Sep
18:00
Unteres Schlösschen
So
20. Okt
18:00
Zentralgasthof Weinböhla