Zu Fuß nach Rom - Unterwegs auf dem Fraziskusweg

In seiner Live-Reportage begibt sich Martin Engelmann auf die Suche nach den schönsten Landschaften im grünen Herzen Italiens und versucht, das Geheimnis der Inspiration von Persönlichkeiten wie Leonardo da Vinci, Michelangelo und Franz von Assisi zu ergründen. Eine Landschaft, in der man das Gefühl hat, mit jedem Schritt sich selbst näher zu kommen – wie schon vor Jahrhunderten. Der Pilgerweg führt von Florenz über Assisi nach Rom. 567km voll einzigartiger Natur. Während die Städte die Besucher einladen, Kunst und Kultur hautnah zu erleben, locken die beschaulichen Dörfer mit ihrer pittoresken Schönheit. Zu den Highlights des Franziskusweges gehören u.a.die geschichtsträchtigen Orte La Verna, Gubbio und Assisi. Im Bergkloster von La Verna erhielt Franziskus die Wundmale Christi und so versprüht der Ort bis heute eine besondere, anziehende Kraft. Das mittelalterliche Gubbio mit atemberaubendem Panorama erzählt die Legende von Franziskus und dem Wolf, den er hier vor den Stadttoren einst gezähmt haben soll. Martin Engelmann arbeitete über drei Jahre an dieser Live-Reportage. Er ist kein klassischer Pilger und auch nicht auf der Suche nach Gott. Es ist die Lust am Wandern, das Bedürfnis, neue Energie zu tanken und sich dem Rausch an Natur und Kultur hinzugeben. In magischen Bildern berichtet er von seiner Reise. „Die moderne Zivilisation hat uns die Stille genommen, wer pilgert, kann sie sich zurückerobern“, so Martin Engelmann

Veranstaltungsort und Adresse

Gerog-Büchner-Saal im Landratsamt, Wilhelm-Seipp-Str. 4, 64521 Groß-Gerau

    Tickets für 21. März 2017

  • Di
    21.03.2017
    19:30
    Tickets

Zu Fuß nach Rom - Unterwegs auf dem Fraziskusweg

Diese Veranstaltung in Groß-Gerau wurde von venyoobot veröffentlicht. Zu Fuß nach Rom - Unterwegs auf dem Fraziskusweg ist den Rubriken Vortrag und Martin Engelmann zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mo
6. Mai
17:00
Stasi-Unterlagen-Archiv Magdeburg
Mo
6. Mai
20:00
Theater am Frankfurter Tor
Sa
18. Mai
20:00
Soziokulturelles Zentrum Speicher
Do
5. Dez
19:30
Bürgerhaus am Seepark
Sa
27. Apr
16:00
Louise - Denkmal
Do
5. Dez
20:00
Museum der Niederrheinischen Seele, Villa Erckens
Do
15. Aug
17:00
Treffpunkt: Café Fritzenkötter