FKK - Fabrik Kabarett Klub - mit Martina Brandl & Gästen

Zum letzten Mal für 2016 lädt sich Martina Brandl wieder drei ihrer Lieblingskollegen ein - diesmal Katie Freudenschuss, Nils Heinrich und Maxi Gstettenbaur!

Katie Freudenschuss ist Halbösterreicherin mit Rest-Schmäh, spielt hinreißend Klavier, sagt Sachen und improvisiert nur zu gerne mit Zuschauern und Situationen. Aber Vorsicht - gerade wenn man von ihrer warmen Stimme und ihren schönen Songs auf ein poetisches Wölkchen geführt wurde und es sich an diesem flauschigen Ort gemütlich machen will, kommt der unerwartete Wolkenbruch. Der Schritt von süßer Melancholie zu scharfer Ironie liegt eben oftmals nur einen Akkord oder eine Zeile entfernt. Ihre Themen sind vielleicht alltäglich, Katies feine Beobachtungsgabe ist es nicht. Präzise nimmt sie ihre Umwelt und sich selbst wahr, präsentiert mit schonungsloser Offenheit die gewonnenen Erkenntnisse oder sinniert darüber, was alles anders gekommen wäre, wenn sie aus Schweden käme.

Nils Heinrich, u.a. Preisträger des Kleinkunstpreis Baden-Württemberg 2011, ist Gründer der „Brauseboys“ und hat seine Kurzgeschichten mittlerweile in mehreren Büchern und CDs veröffentlicht. Seine Soloprogramme erfreuen sich enormer Beliebtheit. Als regelmässiger Gast in den Kabarett- und Comedysendungen des deutschsprachigen Raums, erreicht er eine wachsende Fangemeinde.

Maxi Gstettenbauer ist seit 2011 regelmäßig mit „Nightwash“ deutschlandweit auf Tour. Mit seinem Soloprogramm „Nerdisch by Nature“ gelang ihm 2013 der große Durchbruch. Nach zahlreichen TV-Auftritten nerdet sich der bayerische Karofetischist weiter durch die Comedy-Welt.
Stefan Raab bezeichnete ihn jüngst als „der kommende Stern am Comedy-Himmel“.

Veranstaltungsort und Adresse

Alte Fabrik Mühlhofen Kulturbühne, Daisendorfer Strasse 4, 88690 Uhldingen-Mühlhofen

    Tickets für 8. Dezember 2016

  • Do
    08.12.2016
    20:00
    Tickets

FKK - Fabrik Kabarett Klub - mit Martina Brandl & Gästen

Diese Veranstaltung in Uhldingen-Mühlhofen (Mühlhofen) wurde von venyoobot veröffentlicht. FKK - Fabrik Kabarett Klub - mit Martina Brandl & Gästen ist den Rubriken Kabarett und Katie Freudenschuss, Maxi Gstettenbauer, Nils Heinrich zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
20. Sep
20:00
Mauerwerk
So
28. Apr
15:00
Theater Bostelwiebeck - Jahrmarkttheater