Welcome To Night Vale: Ghost Stories | Huxleys, Berlin

Der Begriff Hörspiel mag veraltet klingen, aber das was dahinter steckt war, ist und bleibt aktuell: eine akustische Umsetzung einer Handlung, die künstlerische Auseinandersetzung mit einem Thema, der große, dramatische Spaß, eine Zeitlang einem Schöpfer zuzuhören, wie er eine Welt vor dem geistigen Auge erschafft. Nur lauschen, nichts sehen, nur Klang und Vorstellung.

All das trifft auch auf WELCOME TO NIGHT VALE zu. Und das Schöne daran: Die Macher verbinden das Hörspiel mit dem Podcast, und niemand muss mehr vor dem Radio sitzen und Sendetermine abwarten. Der Ausflug nach Night Vale, dem kleinen Wüstenstädtchen im amerikanischen Niemandsland, kann jederzeit starten. Alle zwei Wochen erfahren wir Neues über die bizarren Ereignisse in dem Ort, in dem alle wahnwitzigen Verschwörungstheorien dieser Welt Wirklichkeit werden.

Nach bislang 85 Episoden – und etlichen Bonusepisoden und Seitenhandlungssträngen und jüngst der neuen Story "Alice Isn’t Dead" – ist WELCOME TO NIGHT VALE einer der erfolgreichsten Poadcasts weltweit. Das Produktionsteam verfolgt klug und aufs Komischste alles rund ums (heiße) Wetter – Seltsame Lichter über der Stadt, geheime Sheriffs, dunkle Mächte und ebenso düstere Figuren, die nächtens durch die Stadt schleichen. Und hin und wieder verlassen all diese seltsamen Figuren das Studio und kommen auf die Bühne. Denn WELCOME TO NIGHT VALE hat einige besondere Episoden entwickelt, die sie live aufführen. Dazu kommen ein paar geladene Musiker – die Atmosphäre der Stücke wird nicht zuletzt durch die ausgewählte Musik bestimmt – und ein fantastischer Abend mit einem tollen Hörspiel fasziniert das ganze Publikum.

Nachdem die ersten Shows 2014 binnen kürzester Zeit restlos ausverkauft waren, wird im Oktober das Städtchen Night Vale zum zweiten Mal mitten in Deutschland liegen.

** Bestuhlte Show: freie Sitzplatzwahl, kein Sitzplatzanspruch! **

Welcome to Night Vale: GHOST STORIES
.. begleitet von: DISPARITION
& very special guest Eliza Rickman als "Das Wetter"

15. Oktober 2016
Huxleys Neue Welt
Einlass 19h
Beginn 20h

** VVK-Start am 19. April, 11 Uhr! **
** Limitierung: max. 4 Tickets pro Besteller! **

http://loft.de/termine/2016/10/15/welcome-to-night-vale

Veranstaltungsort und Adresse

Huxleys Neue Welt, Hasenheide 107 - 113, 10967 Berlin

    Tickets für 15. Oktober 2016

  • Sa
    15.10.2016
    20:00
    Tickets

Welcome To Night Vale: Ghost Stories | Huxleys, Berlin

Diese Veranstaltung in Berlin (Kreuzberg, Bezirk Neukölln) wurde von Loft Concerts veröffentlicht.

Weitere Veranstaltungen

Mo
18. Nov
20:00
Festhalle Harmonie
Do
14. Nov
20:00
Sparkassen-Arena Aurich
Sa
2. Nov
20:00
Pier 2 / Waterfront
Mi
23. Okt
20:00
Stadthalle Limburg
Di
15. Okt
20:00
CongressCentrum (CCU)
Sa
26. Okt
20:00
Stadthalle Tuttlingen
Do
17. Okt
20:00
Erwin-Piscator-Haus
Di
22. Okt
20:00
Stadthalle Offenbach
Do
31. Okt
20:00
AMO Kultur- und Kongresshaus