4. Soulfood Festival Bremerhaven

Noch in guter Erinnerung sind die Auftritte der internationalen Top Acts der Soul Szene wie SOS BAND, James „D-Train“ Williams und vieler anderer im letzten Jahr beim Soulfood Festival in Bremerhaven. Die Begeisterung wird auch in diesem Jahr wieder überwältigend sein, wenn es zur 4. Ausgabe dieses, inzwischen bundesweit etablierten, Soul Music Events am 5. November 2016 in der Stadthalle Bremerhaven kommt.

Eine der größten Kultbands der Soul Musik der 80er Jahre wird der Top Act des diesjährigen Festivals sein: MIDNIGHT STAR. Ihre mit Gold und Platin ausgezeichneten Welthits wie „Operator“, „Wet My Whistle“ und „Midas Touch“ kann noch jeder Disko-Gänger der 80er Jahre mitsingen. Dass sie nichts von ihrer alten Klasse verlernt haben, werden sie bei ihrem Liveauftritt auf dem Soulfood Festival wieder einmal unter Beweis stellen.
Natürlich darf auf keinem Soulfood Festival COOL MILLION fehlen. Das Soulprojekt von Rob Hardt, dem musikalischen Direktor dieser Veranstaltung, wurde mit dem renommierten Preis der deutschen Schallplattenkritik 2015 ausgezeichnet. Damit hat COOL MILLION endlich auch in Deutschland die Anerkennung gefunden, die ihnen international schon lange entgegengebracht wird.
Die englische Soulsängerin NATASHA WATTS, eine der Superstars der englischen Szene, wird in diesem Jahr live auf der Bühne ihre neue Solo-CD „2nd Time Around“ vorstellen. Sie wurde zur besten Soulinterpretin Großbritanniens gewählt und ist für viele Bremerhavener durch ihre früheren Auftritte schon so etwas wie eine gute Freundin geworden.
MARIAMA CEESAY, eine junge Bremerhavenerin, hat im letzten Jahr das Festival eröffnet und die Herzen des Publikums im Sturm erobert. Ein Grund mehr, ihr in diesem Jahr nochmal einen Platz zu reservieren, um ihr großes Talent zu demonstrieren. Ihre ersten Veröffentlichungen haben in England für Furore gesorgt und liefen in den Radiostationen rauf und runter.
Aus London wird ROBERTO ANGRISANI in die Stadthalle Bremerhaven anreisen. Er ist unter anderem musikalischer Direktor des Urban Voices Collectives, dem offiziellen Chor der Abschlusszeremonie der Olympischen Spiele 2012 in London und ist auch als Solokünstler in Europa unterwegs. Er hat mit vielen Megastars, wie George Michael, Gary Barlow, Coldplay, Take That und Lionel Richie, zusammengearbeitet und gibt in diesem Jahr seine unverwechselbare Visitenkarte auf der Bremerhavener Bühne ab.
Begleitet werden, wie auch in den letzten Jahren, alle Solo-Künstler vom grandiosen SED SOUL ORCHESTER unter der künstlerischen Leitung von Rob Hardt. Die international erfahrenen Musiker werden auch in diesem Jahr wieder für den unglaublichen Live Sound sorgen, der die Halle wieder zum Brodeln bringen wird.

Und wenn die Live Acts dann um Mitternacht mit einem großen Finale die Hauptbühne verlassen werden, findet in diesem Jahr erstmalig die große AFTER SHOW PARTY im Foyer der Stadthalle statt, und alle Fans können ausgelassen weiterfeiern. Der Chef des legendären Musik Clubs „Palo Palo“ in Hannover und gleichzeitig internationaler Produzent und erfolgreicher DJ, FERRY ULTRA, wird an den Reglern stehen und zusammen mit den Live Künstlern des Abends die Menge zum Toben bringen. Und wir sind auch sehr gespannt auf einige Überraschungsgäste, die zur Top Liga
der DJ Szene gehören.

www.soulfood-bremerhaven.de

Eintrittspreis: 39,90 Euro im Vorverkauf
Kontakt: Ticket-Service: 0471 - 59 17 59

Veranstalter: Stadthalle Bremerhaven

Veranstaltungsort und Adresse

Stadthalle Bremerhaven GmbH, Wihelm-Kaisen-Platz 1, 27576 Bremerhaven

    Tickets für 5. November 2016

  • Sa
    05.11.2016
    19:00
    Tickets

4. Soulfood Festival Bremerhaven

Diese Veranstaltung in Bremerhaven (Lehe) wurde von Stadthalle Bremerhaven GmbH veröffentlicht.

Weitere Veranstaltungen

Do
25. Jul
17:00
Kaseshof
Do
14. Nov
20:00
Heinrich-Lades-Halle
Do
1. Aug
08:00
CVJM Feriendorf Herbstein
Sa
21. Sep
20:00
Uditorium Uhingen
Do
5. Sep
19:30
Alte TÜV Halle
Do
24. Okt
19:30
Bel Mondo
Do
24. Okt
19:30
Deutsche Seemannsmission
Do
24. Okt
19:30
Luna - Cocktailbar
Do
24. Okt
19:30
TiF Theater im Fischereihafen