Blue October • Gibson Club • Frankfurt

US-Rockband kommt mit neuem Studioalbum nach Deutschland

Blue October auf Tour im September

(fs) Mit neuer CD und grundlegend geänderter Lebenseinstellung gastieren Blue October im September für vier Konzerte in Deutschland. „Aktuell feiere ich mit meiner Musik das Leben, anstatt wie früher darüber zu jammern!“ Das erklärte Justin Furstenfeld, Frontmann der erfolgreichen US-Rockband, zuletzt gegenüber „Billboard“. Dieser Wandel ist auf „Home“ (Membran) hörbar. Inspiriert von den Erfahrungen eines Wüsten-Roadtrips von West Texas nach Kalifornien ist ein melodiöses, gewohnt emotionales und autobiographisch geprägtes Werk entstanden, mit dem Blue October der Sprung auf Platz 1 der Billboard Top-Rock-Albums-Charts gelang. Es zeugt von der Läuterung des einst labilen Sängers/Gitarristen: „Ich bin derzeit völlig überwältigt davon, wie lebenswert das Leben sein kann, wenn man es einfach als etwas Besonderes ansieht! Im Moment habe ich das Gefühl, eine zweite Chance zu bekommen. Diese will ich nutzen.“ Auf „Home“ findet die Zusammenarbeit mit Musikproduzent Tim Palmer (U2, David Bowie, Pearl Jam) ihre Fortsetzung. Der Brite begleitet die durch Hits wie „Hate Me“, „Into The Ocean“ und „Say It“ bekannt gewordene Post-Grunge-Band aus Houston/Texas seit Jahren. „Mit ‚Sway’ (2013) haben wir unseren inneren Frieden gefunden und gelernt, im Einklang mit uns zu leben“, resümiert Frontmann Furstenfeld den jüngsten Werdegang seiner Gruppe und fährt fort: „Mit unserem achten Album finden wir heraus, was wir mit unserer Zeit auf der Erde anfangen wollen und wie wir dabei das Beste aus uns rausholen können.“
Ab 14. September gastiert er gemeinsam mit seinem Bruder Jeremy (Schlagzeug), Ryan Delahoussaye (Violine, Mandoline, Klavier) und Matt Noveskey (Bass) – bei Ticketpreisen von 25 Euro (zzgl. Gebühr) – in Köln, München, Berlin und Frankfurt.

Mit freundlicher Unterstützung von:
Kulturnews • Musix • Plattenladentipps

Veranstaltungsort und Adresse

Gibson Club, Zeil 85-93, 60313 Frankfurt

Blue October • Gibson Club • Frankfurt

Diese Veranstaltung in Frankfurt (Innenstadt) wurde von Zart Agency veröffentlicht.