Traditioneller Herbstmarkt rund um den Ziegelturm

Wollwaren, Honig, Kerzen, Seifen, Wurst, Marmeladen, Steinzeug und Rosenspezialitäten gehören am 30. Oktober ab 11 Uhr zu den Angeboten des traditionellen Herbstmarktes am Ziegelturm. An diesem Tag laden die Stadt Gelnhausen sowie der Stadtmarketing- und Gewerbeverein im Rahmen ihrer gemeinsamen nachhaltigen Stadtmarketingaktivitäten zum herbstlichen Einkaufsbummel in die Barbarossastadt ein. Nach den erfolgreichen Verlauf des Herbstmarktes in den vergangenen Jahren werden auch dieses Mal wieder viele heimischer Erzeuger und Händler ihre Produkte, Leckereien und Basteleien anbieten – von Obstsäften über frisches Obst sowie Keramik für Haus und Garten bis hin zu Pestos, Chutneys und Essig.

Eine Bereicherung erfährt der Herbstmarkt mit einem verkaufsoffenen Sonntag, bei dem der Handel von 13 bis 18 Uhr seine Pforten öffnet und Besuchern seine aktuellen Herbstangebote präsentiert.

Rund um den Herbstmarkt spielt sich am 30. Oktober noch einiges mehr ab: So hat sich der Stadtmarketing- und Gewerbeverein eine besondere Mit-Mach-Aktion für Kinder und Jugendliche überlegt: Von 13 bis 17 Uhr Uhr wird am Ziegelturm „Kürbisschnitzen & Kinderschminken“ angeboten. Dabei können unter Betreuung nach Herzenslust Kürbisse ausgehöhlt, geschnitzt und verziert werden. Als kleines Dankeschön werden ab 17 Uhr unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer am „Kürbisschnitzen“ Gutscheine und Sachspenden aus dem Gelnhäuser Einzelhandel verlost. Der am schönsten geschnitzte Kürbis erhält einen Sonderpreis.
Eine schöne Ergänzung erfährt der Herbstmarkt rund um den Ziegelturm auch mit der Vorstellung von Weidenflechtkunst durch Daniel Stadler und eine Ausstellung historischer landwirtschaftlicher Geräte, die der Geschichtsverein Haitz zusammengetragen hat. Hier werden 170 historische Geräte zu sehen sein, die rund um die Nutzung der Kartoffel zum Einsatz kamen.

Ein zusätzlicher Service im Rahmen des verkaufsoffenen Sonntags wird den Besuchern durch das kostenfreie Parken auf den städtischen Parkplätzen geboten.

Weitere Informationen finden Interessierte im Internet unter www.gelnhausen.de und www.facebook.com/gelnhausen.erleben.

Veranstaltungsort und Adresse

Gelnhausen erleben, Obermarkt 7, 63571 Gelnhausen

    30. Oktober 2016

  • So
    30.10.2016
    11:00

Traditioneller Herbstmarkt rund um den Ziegelturm

Diese Veranstaltung in Gelnhausen wurde von Gelnhausen erleben veröffentlicht.

Weitere Veranstaltungen

So
12. Mai
16:00
2 Termine Runde Reise
Theater Wrede
Di
30. Apr
19:30
Kemenate Orlamünde
Do
4. Jul
20:30
Simplicissimus-Haus
Fr
27. Sep
11:00
St.Peter Ording Dorf Marktplatz