Kino am Nachmittag: Preview 'Der Landarzt von Chaussy'

Exklusive Preview im Kino am Nachmittag: 'Der Landarzt von Chaussy'.
Dr. Jean-Pierre Werner (François Cluzet) ist seit über 30 Jahren Landarzt und in seiner Dorfgemeinschaft sehr beliebt. Für die Nöte und Sorgen seiner Patienten hat er immer ein offenes Ohr. Als er plötzlich selbst erkrankt, ist er gezwungen, eine Vertretung einzustellen. Diese kommt, schneller als ihm lieb ist, in Gestalt der attraktiven und selbstbewussten Dr. Nathalie Delezia (Marianne Denicourt).
Aber Jean-Pierre, der sich für ziemlich unersetzbar hält, ist nicht bereit, sie ohne Umschweife als mögliche Nachfolgerin an seiner Seite zu akzeptieren. Und so muss sich Natalie seine Anerkennungund die der Dorfgemeinschaft erst hart erarbeiten. Doch nach und nach kommt unter der anfänglich rauen Oberfläche wahre Herzlichkeit zum Vorschein.
Mit seinem jüngsten Film DER LANDARZT VON CHAUSSY (OT: Médecin de campagne) zeichnet dergelernte Mediziner und Regisseur Thomas Lilti ein authentisches und liebevolles Portrait eines Landarztesund seiner Patienten. Zugleich erzählt er subtil und humorvoll eine zutiefst menschliche Geschichte.
In den Hauptrollen des charmanten Überraschungserfolgs aus Frankreich mit über 1,5 Millionen Besuchern, glänzen „Ziemlich beste Freunde“-Star François Cluzet und die bezaubernde Marianne Denicourt.

Veranstaltungsort und Adresse

Casablanca Filmkunsttheater, Brosamerstraße 12, 90459 Nuremberg

    5. September 2016

  • Mo
    05.09.2016
    14:00

Kino am Nachmittag: Preview 'Der Landarzt von Chaussy'

Diese Veranstaltung in Nuremberg (Mitte) wurde von Casablanca Filmkunsttheater veröffentlicht.

Weitere Veranstaltungen

Do
23. Mai
18:00
Theater Aachen