Cameron Carpenter Orgel

Cameron Carpenter – exzentrischster Organist der Welt und Artist in Residence beim Bodenseefestival 2017. Er ist ausgebildeter klassischer Tänzer, der mit den Füßen Chopin auf den Pedalen seiner Orgel spielt; dabei trägt er gerne glitzernde Outfits. Mode ist für den 33-jährigen Musiker aus Meadville, Pennsylvania, unbedingt Ausdruck seiner Selbst. Doch der Mann mit dem Irokesenschnitt hat eine Mission, er möchte unser Bild von der Orgel vollends verändern, sie raus aus den Kirchen in die Mitte von Konzertsäle holen und zum ultimativen Musikentertainer machen. Diesem Ziel ist er mit seiner International Touring Organ ein gewaltiges Stück näher gekommen. Dieses Hightechinstrument bringt er ins Konzerthaus mit. Unterstützt wird er von Multi-Instrumentalistin Grace Kelly, Young Artist in Residence. Die 1992 geborene Jazzmusikerin erhielt bereits viele Preise und spielte mit der »Crème de la Crème« des zeitgenössischen Jazz zusammen. Gemeinsam werden sie ein Konzert geben, das Ravensburg so schnell nicht vergessen wird.


Orgel: Cameron Carpenter
Saxophon: Grace Kelly

Veranstaltungsort und Adresse

Konzerthaus Ravensburg, Wilhelmstraße 3, 88212 Ravensburg

    Tickets für 22. Mai 2017

  • Mo
    22.05.2017
    20:00
    Tickets

Cameron Carpenter Orgel

Diese Veranstaltung in Ravensburg wurde von Konzerthaus Ravensburg veröffentlicht.

Weitere Veranstaltungen

So
30. Jun
20:00
St. Sebald
Sa
21. Sep
19:00
Evang.-Luth. Kirchengemeinde St. Matthäus
Fr
11. Okt
20:00
Evang.-Luth. Kirchengemeinde St. Matthäus
So
1. Sep
14:00
Kirche Langenbogen
So
27. Okt
17:00
Nikolaikirche Leipzig
Mo
28. Okt
19:30
Nikolaikirche Leipzig
Fr
26. Jul
19:30
Abtei Schweiklberg
So
22. Sep
16:00
Evangelische Kirche Reinhardtsgrimma
Mo
22. Jul
20:00
Ev. Peter-Pauls-Kirche
Fr
5. Jul
20:00
Ev. Peter-Pauls-Kirche