Wort.wärts ´16 - Andrea Badey & Lilith Abramo

Samstag 26.11.2016
Beginn : 20:00 Uhr / Einlass Kasse 19:30 Uhr
Eintritt : VVK: 12,- Euro / AK: 15,- Euro

Vorbestellte und reservierte Karten werden ausschließlich zum AK ausgegeben.


Andrea Badey & Lilith Abramo

„Seitdem ich mich in mein Privatleben nicht mehr einmische, geht es voran mit mir!“, ruft Andrea Badey, die schon Fernsehen mit Pastewka, Busse und Kino mit Riemann und Dittrich machte. Schon greift Lilith Abramo sanft in die Piano-Tasten: Schöne Frauen machen schöne Sachen - Späte Rosen für Marilyn ist wie eine Romanze, eine schwelgerische Reise in vergessene Zeiten der Leichtigkeit, des Glanzes. Die kabarettistischen Musikantinnen starten in Paris und besuchen griechische Seemänner, mehrsprachige Piratinnen, das winterliche Hiddensee, die exotische Südsee - und das Stille Örtchen. Ein Abend ganz sicher nicht nur für Frauen, aber für Feinschmecker der Komik, Freunde des tieferen Sinns und der Unterhaltung mit Niveau - voller Schwung, Elan und samt geistigem Salto mortale. Süddeutsche Zeitung: "Die Lady aus dem Ruhrpott schleift Kohle zu Diamanten!" andreabadey.de


Wenn uns der Sommer endgültig verlassen hat und an echte Weihnachts-Vorfreude noch nicht zu denken ist, dann schließen wir das Spaß-& Freude-Loch im Kalender - mit wort.wärts - kabarett, kapitel & co.medy!

Doch Obacht, ein Besuch der 7. Ausgabe dieser kleinen, aber feinen Kleinkunst-Reihe ist nicht gänzlich ungefährlich! Mit einem schießwütigen Ruhrgebiets-Banditen, einem vom Familienleben gezeichneten Österreicher, einem unter Depressionen leidenden Preisträger, einer herrschsüchtigen Aufsichtskraft, regional verhafteten Autoren mit spitzen Federn und den Waffen reisender Frauen legt man sich besser nicht an!

Entwarnung, muss man auch nicht! Zurücklehnen, zuhören und lachen reicht! Und genau das war, ist und bleibt wort.wärts - eine Bühne für Kabarettistisches und Komödiantisches, ein Forum für Text und Literarisches. Sommerloch war vorgestern - der Herbst weht wort.wärts!




Alle Veranstaltungen der Reihe:
Sa 15.10. Helmut Sanftenschneider
Sa 22.10. Niko Formanek
Sa 29.10. Tobi Katze
Fr 04.11. Bademeister Schaluppke
Sa 12.11. 29. Recklinghäuser Autorennacht
Sa 26.11. Andrea Badey & Lilith Abramo

(Rechte der Bilder beim Künstler)

Veranstaltungsort und Adresse

Altstadtschmiede Recklinghausen, Kellerstraße 10, 45657 Recklinghausen

    Tickets für 26. November 2016

  • Sa
    26.11.2016
    20:00
    Tickets

Wort.wärts ´16 - Andrea Badey & Lilith Abramo

Diese Veranstaltung in Recklinghausen wurde von Altstadtschmiede Recklinghausen veröffentlicht.

Weitere Veranstaltungen

Sa
31. Aug
20:00
TAK - die Kabarett Bühne
Sa
4. Mai
20:00
TAK - die Kabarett Bühne