Wort.wärts ´16 - Tobi Katze

Samstag 29.10.2016
Beginn : 20:00 Uhr / Einlass Kasse 19:30 Uhr
Eintritt : VVK: 10,- Euro / AK: 13,- Euro

Vorbestellte und reservierte Karten werden ausschließlich zum AK ausgegeben.


Tobi Katze


Klartext: Tobi Katze macht Live-Literatur. Kein Kabarett. Biografie: Trotzdem erhielt er 2014 für sein erstes abendfüllendes Programm zum Buch rocknrollmitbuchstaben den Bielefelder Kabarettpreis - in einer dunklen Seitengasse und unter Protest. Deprimiert begann er, über seine Depression zu bloggen. Zwei Wochen später krallte sich der Stern sein Blog dasgegenteilvontraurig. Der Rowohlt Verlag las amüsiert und befand, ein Buch müsse her. Meinte Tobi Katze auch. Morgen ist leider auch noch ein Tag erschien 2015 - und mauserte sich binnen einer Woche zum Bestseller. Das gefiel dem Herrn Katze, klar. Das gleichnamige Bühnen-Solo feierte im selben Jahr Premiere. Seither ist der Wahl-Dortmunder erfolgreich auf deutschen Bühnen unterwegs. Und macht alle glücklich. Sie auch. Wirklich wahr. Toll, ne!? derkatze.de


Wenn uns der Sommer endgültig verlassen hat und an echte Weihnachts-Vorfreude noch nicht zu denken ist, dann schließen wir das Spaß-& Freude-Loch im Kalender - mit wort.wärts - kabarett, kapitel & co.medy!

Doch Obacht, ein Besuch der 7. Ausgabe dieser kleinen, aber feinen Kleinkunst-Reihe ist nicht gänzlich ungefährlich! Mit einem schießwütigen Ruhrgebiets-Banditen, einem vom Familienleben gezeichneten Österreicher, einem unter Depressionen leidenden Preisträger, einer herrschsüchtigen Aufsichtskraft, regional verhafteten Autoren mit spitzen Federn und den Waffen reisender Frauen legt man sich besser nicht an!

Entwarnung, muss man auch nicht! Zurücklehnen, zuhören und lachen reicht! Und genau das war, ist und bleibt wort.wärts - eine Bühne für Kabarettistisches und Komödiantisches, ein Forum für Text und Literarisches. Sommerloch war vorgestern - der Herbst weht wort.wärts!




Alle Veranstaltungen der Reihe:
Sa 15.10. Helmut Sanftenschneider
Sa 22.10. Niko Formanek
Sa 29.10. Tobi Katze
Fr 04.11. Bademeister Schaluppke
Sa 12.11. 29. Recklinghäuser Autorennacht
Sa 26.11. Andrea Badey & Lilith Abramo

(Rechte der Bilder beim Künstler)

Veranstaltungsort und Adresse

Altstadtschmiede Recklinghausen, Kellerstraße 10, 45657 Recklinghausen

    Tickets für 29. Oktober 2016

  • Sa
    29.10.2016
    20:00
    Tickets

Wort.wärts ´16 - Tobi Katze

Diese Veranstaltung in Recklinghausen wurde von Altstadtschmiede Recklinghausen veröffentlicht.

Weitere Veranstaltungen

Mo
13. Mai
16:00
Tauberphilharmonie Weikersheim
So
21. Apr
10:00
ShowSpielhaus
So
28. Jul
19:00
metro-Kino im Schloßhof
Fr
18. Okt
17:00
cultura - Sparkassentheater an der Ems
Fr
30. Aug
20:00
Zaubergewölbe
Do
10. Okt
20:00
Burgbühne s´freche hus
So
14. Apr
14:30
Kulturhalle Remchingen
Fr
30. Aug
19:00
Kirche St. Agnus