Wort.wärts ´16 - Helmut Sanftenschneider

Samstag 15.10.2016
Beginn : 20:00 Uhr / Einlass Kasse 19:30 Uhr
Eintritt : VVK: 11,- Euro / AK: 14,- Euro

Vorbestellte und reservierte Karten werden ausschließlich zum AK ausgegeben.


Helmut Sanftenschneider

Er tourt zwischen Gewandhaus Leipzig, Lustspielhaus München, Schmidt-Theater Hamburg und Tanzbrunnen Köln, aber am liebsten steht er auf den Bühnen seiner Heimat, dem Ruhrpott. Wie verbunden Helmut Sanftenschneider unserer Region ist, verrät auch der Titel seines aktuellen Programms RuhrpottBanderas. Wo aber sind nur unsere Helden? Schimanski hat uns verlassen, und der Marlboro-Mann trägt Nikotinpflas-ter. El Helmuto bringt die Hoffnung zurück! Dabei ist “seine Gitarre seine Waffe, seine Texte die Munition. Und er zieht seine Pointen schneller als John Wayne seinen Colt!“, urteilte jüngst der Süd-Kurier. Männlicher als jeder Schiffschaukelbremser auf der Cranger Kirmes und so musikalisch wie die Gipsy Kings in einer Person serviert unser Held intelligente Comedy zwischen Feuer und Förderturm, zwischen Kohle und Caramba. sanftenschneider.com



Wenn uns der Sommer endgültig verlassen hat und an echte Weihnachts-Vorfreude noch nicht zu denken ist, dann schließen wir das Spaß-& Freude-Loch im Kalender - mit wort.wärts - kabarett, kapitel & co.medy!

Doch Obacht, ein Besuch der 7. Ausgabe dieser kleinen, aber feinen Kleinkunst-Reihe ist nicht gänzlich ungefährlich! Mit einem schießwütigen Ruhrgebiets-Banditen, einem vom Familienleben gezeichneten Österreicher, einem unter Depressionen leidenden Preisträger, einer herrschsüchtigen Aufsichtskraft, regional verhafteten Autoren mit spitzen Federn und den Waffen reisender Frauen legt man sich besser nicht an!

Entwarnung, muss man auch nicht! Zurücklehnen, zuhören und lachen reicht! Und genau das war, ist und bleibt wort.wärts - eine Bühne für Kabarettistisches und Komödiantisches, ein Forum für Text und Literarisches. Sommerloch war vorgestern - der Herbst weht wort.wärts!




Alle Veranstaltungen der Reihe:
Sa 15.10. Helmut Sanftenschneider
Sa 22.10. Niko Formanek
Sa 29.10. Tobi Katze
Fr 04.11. Bademeister Schaluppke
Sa 12.11. 29. Recklinghäuser Autorennacht
Sa 26.11. Andrea Badey & Lilith Abramo

(Rechte der Bilder beim Künstler)

Veranstaltungsort und Adresse

Altstadtschmiede Recklinghausen, Kellerstraße 10, 45657 Recklinghausen

    Tickets für 15. Oktober 2016

  • Sa
    15.10.2016
    20:00
    Tickets

Wort.wärts ´16 - Helmut Sanftenschneider

Diese Veranstaltung in Recklinghausen wurde von Altstadtschmiede Recklinghausen veröffentlicht.

Weitere Veranstaltungen

Mi
10. Jul
19:00
Santa Monika II: Anleger Künstlerzeche Unser Fritz
So
13. Okt
18:00
TiF Theater im Fischereihafen
Fr
30. Aug
19:00
Kirche St. Agnus
Sa
27. Apr
20:00
Haus am Stadtsee
Fr
11. Okt
20:00
Rosenau - Lokalität & Bühne
Do
20. Jun
20:00
Kur- & Kongress-Center
Fr
21. Jun
20:00
Hofgarten Kabarett
Sa
7. Sep
20:00
Saal der Museumsgaststätte Schmaus
Sa
9. Nov
20:00
Die KÄS