Felix Kröcher // Live at Flash

Felix Kröcher der bereits seit 2004 mit seiner eigenen Radio Sendung "Hardliner" (seit 2010 Felix Kröcher) jeden Mittwoch auf Sunshine Live zu Hören ist, hat wie kaum ein anderer DJ die nationale Techno Szene geprägt.

2005 war er Resident DJ im U60311 ab 2007 mit seiner eigenen Eventreihe "When The Going Gets Tough".

Im März 2007 Gründete er das Label FK Recordings auf dem im Juni seine erste Live DVD erschien. 2008 Veröffentlichte er zusammen mit Eric Sneo das Album Connected.

Im Jahr 2010 trat er mit seiner Discover-Compilation seine erste Welttournee an, die ihn bis nach Amerika und Japan führte.

2011 Veröffentlichte Kröcher sein Studioalbum Läuft und gleichzeitig die Singles Läuft und Passt.

Felix Kröcher wurde 2006 durch den Leserpoll der Musikzeitschrift Raveline zum besten „Newcomer“ gewählt und
belegte den zweiten Platz in der Kategorie „Best DJ National“
sowie den dritten Platz in der Kategorie „Compilations“ mit seiner Mix-CD When The Going Gets Tough.

Ende 2007 wurde er von den Lesern des Raveline-Magazins zum „Best National DJ“ vor Sven Väth und Paul van Dyk gekürt und ebenfalls in den Kategorien DVD, Label und Producer berücksichtigt.

Den Titel „Best National DJ“ konnte er 2008 verteidigen.
Auch 2009 und 2010 war er in den Top 3 der Best National DJ vertreten. Zudem war seine Discover-Compilation auf Platz 4 der „Best Compilations“.

2011/2012 wurde er beim Raveline Leserpoll zum „Best DJ National“ gewählt und sein Album Läuft. auf Platz 1 der Kategorie „Best Album“.

Die gleichnamige Single erreichte Platz 6 der „Best Tracks“.
Weiterhin erreichte er Platz 7 der „Best DJ National“ im Partysan Poll 2011 sowie Platz 8 in der Kategorie „Best Album“ für Läuft.

Im Groove Poll 2011 erreichte das Album die Top 20 der „Best Albums“.

www.felixkroecher.com
www.facebook.com/felixkroecherofficial
https://soundcloud.com/felix-kroecher
www.youtube.com/user/kroecherfelix
de.wikipedia.org/wiki/Felix_Kröcher
swinque.com

EINTRITT: 7,00 EURO

Veranstalter:
NightClubbing Events

Veranstaltungsort und Adresse

Flash St Wendel, Eisenbahnstraße 2, 66606 Sankt Wendel

    9. Dezember 2016

  • Fr
    09.12.2016
    22:00

Felix Kröcher // Live at Flash

Diese Veranstaltung in Sankt Wendel wurde von Flash St Wendel veröffentlicht.

Weitere Veranstaltungen

Mo
27. Mai
20:00
Jazzclub Karlsruhe e.V.
Sa
9. Nov
20:00
Waschhaus Potsdam
Sa
5. Okt
20:00
Orangerie Fulda
Mi
05.02.2025
20:00
Lichtburg
Sa
15.03.2025
20:00
Weltspiegel Cottbus
Fr
24. Mai
20:00
Kulturetage
So
16.03.2025
19:30
Felsenkeller
Mi
29. Mai
20:00
Fabrik Hamburg
Do
23. Mai
20:00
Musiktheater Rex - Kulturdenkmal Güterhalle