JINX & the pure mania - LIVE-

Liebe Wiwuianer, Freunde der gepflegten Live-Musik,

das Jahr 2016 neigt sich dem Ende und wir sind sehr stolz euch wieder einer der geilsten Kapellen im Tal zu präsentieren:

JINX & the pure mania

– das steht für eine mitreißende, unverwechselbare Art handgemachter Musik. Schnörkelloser Groove und kompromisslose Bühnenpräsenz ist das Markenzeichen der Kapelle mit 30jähriger Live-Erfahrung. Frontmann und Gründungsmitglied Klaus Schneider heizt jeden Zuschauerraum mit seiner unverwechselbaren Stimme von der ersten Minute an ein. Und angetrieben durch die rollenden Beats der Rhythmusgruppe mit Klaus Steinbeck am Bass und Marcel Erlinghagen an den Trommeln und weiter vorwärtsgepeitscht durch Olaf Grauwinkel und Elmar Jasper mit ihren Stromgitarren kommt das Publikum schnell in Bewegung. Es kann schon mal etwas lauter werden, wenn die Herren loslegen. Warnung: Wer abendfüllende Bluesgitarrensoli und brave deutsche Rockmusik erwartet, wird mit Sicherheit enttäuscht wer-den!
Auch wenn neben einzelnen Eigenkompositionen das Programm überwiegend aus Songs ande-rer Interpreten besteht, ist JINX alles andere als eine Coverband. „Naughty Rhythm’n‘blues“ ist ein Label, das den speziellen Charakter der Combo kurz und knapp ausdrückt: JINX hält sich erst gar nicht mit dem sinnlosen Versuch auf, Blues und Rock möglichst originalgetreu zu kopie-ren. Orientiert an englischen Größen wie „Dr. Feelgood“ und „Inmates“ oder an texanischen Vorbildern wie den „Fabulous Thunderbirds“ haben die fünf Jungs aus dem bergischen Land im Laufe der Jahre ihren ganz eigenen unartigen „Kurz-und-Schmerzlos-Stil“ entwickelt. Wer die Band erlebt, wird sich nur schwer der von ihr ausgehenden Leidenschaft entziehen und nur unter größter Mühe seine Füße stillhalten können: Rhythm’n‘Blues at its best!

Klaus Schneider – vocals
Olaf Grauwinkel – guitar
Elmar Jasper – guitar
Klaus Steinbeck – bass guitar
Marcel Erlinghagen – drums

Kontakt: jinxmania@web.de
Web: www.jinxmania.de

Einlass: 19 Uhr
Beginn: ca. 20:30 Uhr
Ende: 23:30 Uhr
Eintritt: FREI - Der Hut geht rum

Wenn im "WiWu" der Hut rum geht, verzichten wir bewusst auf Eintritt, um jedem Menschen Zugang zur Musik zu ermöglichen. Während 1. Hutrunde bestimmt Ihr individuell den Eintrittspreis selber - je nachdem wie viel dir der Abend wert war und wie viel du aufbringen kannst. Wer nicht viel geben kann - gibt weniger, wer gut im Futter steht - gibt mehr!
Es uns wichtig darauf hinzuweisen - das hier Künstler & Künstlerinnen auf der Bühne stehen - die z.T. von ihrer Arbeit leben wollen und sollen. Ein solch hochwertiges Programm funktioniert nur mit eurer Wertschätzung und von ein paar Cent kann man sich nun einmal keinen Proberaum leisten oder Bandequipment anschaffen!
Wir hoffen diese Botschaft kommt in euren Herzen und euren Geldbörsen an! :-)
Wir freuen uns auf Euch!

Veranstaltungsort und Adresse

Wirtschaftswunder Wuppertal, Wiesenstr. 17, 42105 Wuppertal

    10. Dezember 2016

  • Sa
    10.12.2016
    20:00

JINX & the pure mania - LIVE-

Diese Veranstaltung in Wuppertal (Elberfeld) wurde von Wirtschaftswunder Wuppertal veröffentlicht.

Weitere Veranstaltungen

So
4. Aug
20:00
Druckzentrum Südwest
Fr
19. Jul
20:00
Schloss Emmendingen
Mo
6. Mai
20:00
Colos-Saal
So
5. Mai
20:00
Musiktheater Piano
So
1. Sep
19:00
Hellraiser Leipzig
Mo
15. Jul
20:00
Colos-Saal
Fr
3. Mai
19:30
Disharmonie-Kulturverein
Fr
27. Sep
20:00
Scharfrichterhaus Passau
So
09.02.2025
19:30
Tempodrom
Mi
18. Sep
20:00
Theaterhaus