Niederdeutsches Theater - Jeppe in't Paradies

Statt das Land des Herrn Baron zu bewirtschaften, gibt sich Jeppe lieber dem süßen Nichtstun, dem Trinken und Träumen hin. Nachdem Jeppe wieder einmal alles Geld beim Kröger verzecht hatte, schläft er auf dem Misthaufen ein, um vom Paradies zu träumen. So findet ihn erst der gestrenge Herr Inspektor, dann der Baron selber. Um Jeppe zu kurieren, schlägt dessen plietscher Diener Hein vor, Jeppes Wunsch zu erfüllen und ihn das Paradies erleben zu lassen. Jeppe wird ins Schloss gebracht und erwacht einige Stunden später im Himmelbett des Barons auf. Nachdem Hein und das Kammermädchen Anna ihm eingeredet haben, er selbst sei der Baron, und ihm ein delikates Frühstück bringen, beginnt er sich als Herr aufzuspielen und seiner neu gewonnenen Macht alsbald zu missbrauchen. Er schikaniert seinen Hofstaat, befiehlt gar, den missliebigen Inspektor aufzuhängen. Auf raffinierte Weise beenden Hein und Anna Jeppes Herrschaft und er hat alsbald selbst seinen Hals in der Schlinge.

Veranstaltungsort und Adresse

C.ulturgut, Alter Husumer Weg 222, 24941 Flensburg

    Tickets für 25. Februar 2017

  • Sa
    25.02.2017
    19:00
    Tickets

Niederdeutsches Theater - Jeppe in't Paradies

Diese Veranstaltung in Flensburg (Weiche) wurde von venyoobot veröffentlicht. Niederdeutsches Theater - Jeppe in't Paradies ist der Rubrik Bühne zugeordnet.