Breakin´ Mozart

Das Mozartfest Würzburg brachte sie zusammen: den internationalen Opernregisseur und ECHO-Preisträger Christoph Hagel und die Breakdancegruppe DDC. Gemeinsam sollten sie eine abendfüllende Show über und mit Mozart erschaffen. Bereits bei der ersten Probe war allen bewusst, dass das funktionieren kann. Und es hat sehr gut funktioniert, wie man heute weiß: Klassik meets Breakdance – fantastische Melodien treffen auf atemberaubende Tanzkunst.

Die Werke des Wunderkindes werden live am Klavier gespielt, Techno-Beats wummern, Hip-Hop-Bearbeitungen erfüllen den Saal, die berühmten Koloratur-Arien der ´Königin der Nacht´ erklingen: Zur Musik Mozarts brennen die Tänzerinnen und Tänzer ein wahres Feuerwerk ab. DDC, die ´Dancefloor Destruction Crew´, ist eine der besten Breakdance-Gruppen Deutschlands. 2012 gelang ihr das Triple – sie wurde Deutscher Meister, Europameister und Weltmeister im Breakdance. Ein Jahr später holte DDC den Titel ´Europas beste Tanzshow´ und performte sich ins Finale der ersten Staffel von ´Got to Dance´ auf Sat.1 und ProSieben. Die Bewegungskünstler erweisen sich dabei nicht nur als brillante Tänzer, sondern auch als umwerfende Komiker.

Dirigent und Opernregisseur Christoph Hagel studierte unter anderem bei Leonard Bernstein und Sergiu Celibidache und machte mit einem besonderen Gespür für ungewöhnliche Spielorte auf sich aufmerksam. So inszenierte er schon 1998 die Oper ´Don Giovanni´ mit Katharina Thalbach im Berliner E-Werk und 2008 die ´Zauberflöte´ im Berliner U-Bahnhof ´Bundestag´. Als künstlerischer Leiter des Cross-Over-Projekts ´Red Bull Flying Bach´ wurde er 2010 mit einem ECHO ausgezeichnet.

»Der Aufbau der Jupiter-Fuge zeigt, wie tief die Breakdancer Mozart verstanden haben. Klang und Bewegung verschmelzen zu einer beglückenden Einheit.«
Main Post Würzburg
Breakdance

Veranstaltungsort und Adresse

Theater am Ring, Romäusring 2, 78050 Villingen-Schwenningen

    Tickets für 3. Dezember 2016

  • Sa
    03.12.2016
    20:00
    Tickets

Breakin´ Mozart

Diese Veranstaltung in Villingen-Schwenningen wurde von venyoobot veröffentlicht. Breakin´ Mozart ist der Rubrik Tanzvorführung zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
27. Nov
19:30
Sparkassen Arena
Mi
4. Dez
19:30
Saalbau Neustadt
Do
21. Nov
19:30
Marienbachzentrum
Di
3. Dez
19:30
Stadthalle am Schloss
Fr
29. Nov
19:30
Meistersingerhalle
So
1. Dez
18:00
Theater Rüsselsheim
Do
28. Nov
19:30
Deggendorfer Kultur- und Kongresszentrum GmbH
Sa
30. Nov
19:30
CongressCentrum (CCU)
So
1. Dez
18:00
Theater Rüsselsheim
Di
26. Nov
19:30
Forum am Schlosspark