"NORTH ALONE" Folk-Punk Freilichtbühne Mülheim an der Ruhr

Das wird fett: Die "Mittwochsreihe" in der Freilichtbühne Mülheim an der Ruhr freut sich tierisch auf "North Alone":

Die wohl größten Komplimente, die man NORTH ALONE aka Manuel North machen kann, sind auch gleichzeitig jene, die man als eingefleischter Fan all seinen Lieblingsbands gerne machen möchte:

NORTH ALONE hat eine extrem sympathische, weil bodenständige und unprätentiöse Kumpel-Attitüde in der Ansprache und gleichzeitig einen so dermaßen internationalen, weitgereisten musikalischen Gestus, dass den geneigten Folkpunk- und Country-Fan selbst vor der heimischen Stereoanlage desöfteren das Fernweh packt.

Man muss sich schon mehrfach selbst backpfeifen, um am Ende wirklich festzustellen, dass man es hier mit einem deutschen Künstler zu tun hat und nicht mit einem waschechten Akustikharken-Raubein aus den Staaten, der seit Jahren weltweit aus Koffern (und Whiskeygläsern) lebt. Wobei: NORTH ALONE macht eigentlich ganz genau das, sowohl mit Solo-Shows als auch in Full Band Besetzung – nur halt eben derzeit (noch) in eher hiesigen Europäischen Gefilden. Aber stets mit dem richtigen DIY-Spirit unter dem Trucker-Cap.

In den letzten drei Jahren hat der Gute immerhin fast 250 Konzerte gespielt und das nicht nur als Toursupport für FRANK TURNER sondern auch im Vorprogramm einer illustren Liste von nicht eben unbekannten Kollegen wie FLOGGING MOLLY, NEW MODEL ARMY, LEVELLERS, DAVE HAUSE, LUCERO, EAST CAMERON FOLKCORE, AUSTIN LUCAS , WALTER SCHREIFELS, KEVIN DEVINE, SKINNY LISTER, THE DEVIL MAKES THREE, LARRY AND HIS FLASK, LISTENER, OLD MAN MARKLEY, ARLISS NANCY, YOUNG REBEL SET, BILLY THE KID und ROB LYNCH.

Die Regler Produktion e.V. freut sich auf ein tolles Konzert im Rahmen der diesjährigen „MITTWOCHSREIHE - Kultur aus dem Hut!“ :
- Live Musik open air in der Freilichtbühne Mülheim an der Ruhr
- der Eintritt ist frei; der Hut geht für die Künstler rum und jeder gibt, was er möchte .....

Veranstaltungsort und Adresse

Freilichtbühne Mülheim an der Ruhr - Regler Produktion e.V., Dimbeck 2a, 45470 Mülheim an der Ruhr

    31. August 2016

  • Mi
    31.08.2016
    20:00

"NORTH ALONE" Folk-Punk Freilichtbühne Mülheim an der Ruhr

Diese Veranstaltung in Mülheim an der Ruhr wurde von Regler Produktion e.V. veröffentlicht. "NORTH ALONE" Folk-Punk Freilichtbühne Mülheim an der Ruhr ist den Rubriken konzert, festival, party und kultur zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
26. Apr
20:00
BORA
So
16. Jun
20:00
Stadthalle Mülheim an der Ruhr
Fr
9. Aug
20:30
Mauerwiese (Kultursommer Schlüchtern)
Fr
24. Mai
20:00
Lagerhalle e. V.