Ostblock - LIGA AoS/40K

Der Ablauf

Teilnehmende Hobbyzentren:
Games Workshop Dresden
Games Workshop Erfurt
Games Workshop Halle
Games Workshop Leipzig
Warhammer Magdeburg

Termine Saison 2016/17:
Ab jetzt Start der Liga
27.08.2016 1. Quartalsausscheid
26.11.2016 2. Quartalsausscheid
25.02.2017 3. Quartalsausscheid
27.05.2017 4. Quartalsausscheid
28.05.2017 Kampf um den Titel 2016/17

Ablauf:
Jedes Hobbyzentrum bestimmt bis eine Woche vor den jeweiligen Ausscheiden den momentanen 1.
Platz und 2. Platz seiner lokalen Liga (je Spielsystem). Diese bekommen eine offizielle Einladung zu
den Quartalsausscheiden und spielen dort um den Quartalssieger. Dies findet für alle vier Quartale
statt und schließlich spielen die 4 Quartalsgewinner um den Jahrestitel.

Quartalschampions ermitteln:
Der Sieger des ersten spielenden Paares wird Nummer 1, der Verlierer Nummer 2. Teilnehmer, die später dazukommen, bekommen die jeweils nächste freie Platzierung.
Spielen zwei Teilnehmer gegeneinander, wird abhängig von dessen Ausgang, die Platzierung geändert.

-Gewinnt der in der Liga schlechter Platzierte:
Die beiden Spieler tauschen die Plätze in der Liga.

-Gewinnt der in der Liga besser Platzierte:
Der Gewinner tauscht seinen Platz mit demjenigen, der über ihn in der Liga steht. Sollte der
Gewinner bereits schon auf Platz 1 stehen, so tauscht der Verlierer den Platz mit dem Teilnehmer
unter ihm.

-Gewinnt ein Spieler ein Spiel gegen einen anderen Liga-Teilnehmer aus einem anderen
teilnehmenden Hobbyzentrum, so steigt er in seiner eigenen lokalen Liga einen Platz auf.

-Nach zweiwöchiger (in Zahlen: 2 Wochen) Inaktivität eines Spielers fällt dieser in der Liga um einen Platz nach unten!


Armeen:
Jeder Teilnehmer einer Liga wählt eine Hauptarmee für die Dauer des Quartals. Er darf aber zu jedem Spiel Verbündete hinzunehmen und zwar nach folgenden Regeln:

-Age of Sigmar:

Die Hauptarmee muss den Großteil der Armee ausmachen.
Die gesamte Armee muss aus einer Fraktion stammen! (Death, Order, Chaos, Destruction)
Die Zusammenstellung der Armee kann (unter Einhaltung der oberen Regeln) in jedem Spiel neu gemischt werden


-Warhammer 40k
Die vom Spieler gewählte Hauptarmee muss in jedem Spiel vertreten sein und entweder als kombiniertes Kontigent (aus dem Regelbuch entnommen) oder als Detachment aus dem jeweiligen Codex/Supplement.
Weitere Detachments jeglicher Art dürfen zu jedem Spiel neu aufgestellt werden.
-Jede Einheit muss Teil eines Detachments oder Formation sein, keine Armeen in loser Ordnung erlaubt!

Die Spieler können selbst entscheiden mit wievielen Punkten oder welche Szenarien sie spielen.

Die Liga beginnt ab jetzt.

Veranstaltungsort und Adresse

Warhammer - Magdeburg, Breiter Weg 36, 39104 Magdeburg

    27. Mai 2017

  • Sa
    27.05.2017
    12:00

Ostblock - LIGA AoS/40K

Diese Veranstaltung in Magdeburg (Altstadt) wurde von Warhammer - Magdeburg veröffentlicht.