Livemusik in der Campus Bar - Trio Travels mit Veronika Zunhammer

Veronika Zunhammer: Gesang
Michael Vochezer: Gitarre
Tim Collins: Vibraphon

Das Trio „Travels“ begibt sich mit ihrem Programm "Departure" und ihrer

gleichnamigen CD auf eine gemeinsame musikalische Reise, auf der sie sich mal in

der weiten Landschaft der USA, auf der Copacabana in Rio de Janeiro, mal im französischen Straßencafé in Paris und dann wieder in ihrer Heimat



Tim Collins aus USA, Veronika Zunhammer und Michael Vochezer aus Bayern - wiederfinden.

So vielfältig sind die Einflüsse und musikalischen Wurzeln, die alle drei Musiker in ihren Kompositionen auf der gleichnamigen CD „Departure“verarbeitet haben. So erklingen jazzige Eigenkompositionen, treibende Samba-Rhythmen, ein französischer Musette-Walzer oder eine Singer-Songwriter-Ballade mit bayerischem Text.

Michael Vochezer studierte am Berklee College of Music in Boston. Jazzgrößen wie Gary Burton und Pat Metheny hatten großenEinfluss auf ihn während seiner Zeit am Berklee College.

Der aus USA stammende Musiker Tim Collins ist einer der gefragtesten Vibraphonisten in Deutschland und hat seit einigen Jahren seine Heimat in München gefunden.

Veronika Zunhammer steht mit renommierten internationalen Jazz-Ensembles wie der NDR Big Band, dem Sunday Night Orchestra, dem Christian Elsässer Jazz Orchestra auf Bühnen im In- und Ausland. Sie ist Dozentin für Jazz- und Pop-Gesang an der Hochschule für Musik und Theater München.

„Ihre Stimme hat eine filigrane Strahlkraft, technisch brillant und leidenschaftlich feurig.“

(Bayerischer Rundfunk)



Weitere Infos:

www.travels-music.de

Eintritt frei!

Veranstaltungsort und Adresse

B&O Parkhotel, Dietrich-Bonhoeffer-Str. 31, 83043 Bad Aibling

    29. Oktober 2016

  • Sa
    29.10.2016
    20:00

Livemusik in der Campus Bar - Trio Travels mit Veronika Zunhammer

Diese Veranstaltung in Bad Aibling (Mietraching) wurde von BOParkhotel veröffentlicht. Livemusik in der Campus Bar - Trio Travels mit Veronika Zunhammer ist den Rubriken Live Musik und Konzert zugeordnet.