"Gran Orquesta Carambolage" Tangokonzert

Weltweit einzigartiges und größtes Bandoneonorchester lässt das Goldene Zeitalter des Argentinischen Tangos der 30er bis 50er Jahre aufleben. Der Tango gehört seit 2009 zum Weltkulturerbe.

Seit seiner Gründung im Jahr 2011 vom Dresdner Bandoneonspieler Jürgen Karthe, gab das Orchester bereits Wochen vorher ausverkaufte Konzerte im „Kleinen Haus“ (Bühne des Staatsschauspiels Dresden), diversen Kirchen und internationalen Tangofestivals.
Eine 2. CD „Vamos Amigos“ dieses beeindruckenden, gewaltigen und zumindest in Europa einmaligen Klangkörpers, ist im vergangenen Jahr entstanden.
Keine Frage: Die große Resonanz, die die Konzerte des Orchesters erfährt, beflügelt und bestärkt, gibt Kraft und Energie.
Die nutzen die Musiker für neue Stücke, neue Arrangements. Fünf Jahre sind eine lange Zeit: Neues ist entstanden, drängt auf die Bühne, will zu den Menschen. Jetzt ist die Gelegenheit. Auf das er lebe, der Tango.
Und nicht nur zum Hören, Staunen und Genießen, auch zum Tanzen!

VVK 13 Euro, AK 15 Euro

www.johannstadthalle.de

Veranstaltungsort und Adresse

JohannStadthalle, Holbeinstraße 68, 01307 Dresden

    29. Oktober 2016

  • Sa
    29.10.2016
    20:00

"Gran Orquesta Carambolage" Tangokonzert

Diese Veranstaltung in Dresden (Johannstadt, Altstadt) wurde von JohannStadthalle e. V. veröffentlicht. "Gran Orquesta Carambolage" Tangokonzert ist den Rubriken Konzert, Tango und Orchester zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
1. Jun
15:30
Schloß Vietgest
Do
25. Apr
20:30
Alte Stallhalle
Fr
26. Apr
20:00
Eventhalle FV Wendelstein