Wildkräuterwanderung in den Kettwiger Feldern

Wildkräuter in der Hundeernährung

Tierheilpraktikerin Tina Hillebrand von Tiere anders behandeln aus Essen-Kettwig und Hundetrainerin Natallie Knaak-Enkelmann von Studydogs gehen mit euch und euren Hunden gemeinsam auf Tour.

Wann: 8. Oktober 2016 von 12 - 14 Uhr
Wo: in der Nähe der Meisenburg, die Anfahrtsbeschreibung liegt der Anmeldebestätigung bei.
Kosten pro Teilnehmer: 20,00 €


Habt ihr euch auch oft gefragt, wieso euer Hund Gras frisst, oder es den Anschein hat, als würde er gezielt nach Blättern suchen und diese fressen?
Dies hat auch einen Grund: Wildkräuter und Blattgrün sind Teil einer naturnahen Ernährung.
Warum eigentlich? Weil sich Caniden (also alle Hundeartigen zu denen auch unsere Haushunde gehören) bevorzugt von Pflanzenfressern ernähren. Reh, Kaninchen, Rind und Schaf all diese heimischen Tiere sind von Hause aus Pflanzenfresser mit einer klaren Spezialisierung auf Blattgrün.

Wenn wir mit der Fütterung unserer Hunde also im weitesten Sinne ein Beutetier nachbauen wollen, so gehört neben Muskelfleisch, Fett, Innereien, Knochen, Knorpel etc. natürlich auch ein pflanzlicher Anteil dazu.
Viele Hundehalter greifen dabei hauptsächlich zu Gemüse, Obst, Nüssen, hochwertigen Pflanzenölen und gelegentlich auch zu Kräutermischungen.

Auf dieser Kräuterwanderung zeigt uns Tina Hillebrand, Tierheilprakikerin aus Essen-Kettwig, welche Wildkräuter den Speiseplan unserer Hunde nachhaltig bereichern können.

Anmeldung bitte direkt hier: http://studydogs.de/anmeldung/

Veranstaltungsort und Adresse

Kettwiger Felder, Nähe Meisenburg, 45219 Essen-Kettwig

    8. Oktober 2016

  • Sa
    08.10.2016
    12:00

Wildkräuterwanderung in den Kettwiger Feldern

Diese Veranstaltung in Essen-Kettwig (Kettwig, Stadtbezirke IX) wurde von Veranstalter-30972 veröffentlicht. Wildkräuterwanderung in den Kettwiger Feldern ist den Rubriken Kräuterwanderung, Hundeernährung, Hund und Kräuter Wildkräuter zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
27. Okt
15:30
Alter Bahnhof Kettwig
Sa
12. Okt
19:30
Alter Bahnhof Kettwig
Sa
26. Okt
15:30
Alter Bahnhof Kettwig
Do
25. Apr
12:00
Anleger Kettwig-Unterwasser
So
12. Mai
14:30
Porzellanikon - Staatliches Museum für Porzellan, Hohenberg an…
Fr
25. Okt
15:30
Alter Bahnhof Kettwig
Do
25. Apr
11:00
Weiße Flotte
Fr
13. Sep
19:30
Alter Bahnhof Kettwig
Fr
8. Nov
19:30
Alter Bahnhof Kettwig