Michael Fitz - Liedermaching

Es ist noch längst nicht alles gesagt, was gesagt werden will. Die Nische, die Michael Fitz mit inzwischen 6 erfolgreichen Soloprogrammen als leidenschaftlicher Allein- Gitarrist/Sänger/Erzähler mit seiner eigenwilligen Kombination aus Liedern, Geschichten und hintersinnigem Humor gefunden hat, ist noch lange nicht voll und ganz erschlossen. Und mit jedem Thema, dass der 56-jährige Schauspieler und Songschreiber auf seine unnachahmliche Art in Musik und Poesie umsetzt, öffnet sich auch für Ihn selbst ein neuer Kosmos, ein pfadloses, unentdecktes Land das erkundet und erforscht werden will. Mit den Jahren hat er viel erlebt, vieles aufgelesen und gesammelt und oft spontan umgesetzt. Er ist Manchem so ernsthaft wie humorvoll auf den Grund gegangen bis hinein in die letzte und oft ganz einfache Wahrheit. All das steckt in seinen so tief – wie hintersinnigen Songs. Und weil es diesmal einfach passt, sind einige der alten Perlen nun auch wieder im neuen Programm enthalten und dürfen dort noch einmal glänzen. Sorgsam und beharrlich krempelt Michael Fitz das Innen nach Außen, bürstet gegen den Strich, lässt sich nicht verbiegen und wechselt souverän zwischen bayerischen und hochdeutschen Texten. Er bleibt sich treu, soviel ist klar, und erfindet sich dabei trotzdem laufend neu. Das tut er mit großem Vergnügen und Lebensfreude. Humor ist für ihn vor Allem die Fähigkeit über sich selbst lachen zu können. Ganz entspannt also und lediglich mit einer Hand voll Gitarren und der eigenen Stimme ausgerüstet, stellt sich Michael Fitz einmal mehr seinem Publikum. Wer da mit gehen will, ist herzlich eingeladen. Wiederfinden kann sich in diesem 2-stündigen Panoptikum der kleinen und großen und vor Allem männlichen Gefühle und Befindlichkeiten Jede/-r allemal. „Liedermaching“ eben – im besten Sinne.

WEB: michaelfitz.de

Veranstaltungsort und Adresse

Theater Fifty-Fifty, Südliche Stadtmauerstr. 1, 91054 Erlangen

    Tickets für Januar 2018 - Mai 2018

  • Sa
    20.01.2018
    20:00
    Tickets
  • Sa
    19.05.2018
    20:00
    Tickets

Michael Fitz - Liedermaching

Diese Veranstaltung in Erlangen wurde von venyoobot veröffentlicht. Michael Fitz - Liedermaching ist der Rubrik Singer Songwriter zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
24. Apr
20:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
Do
16. Mai
20:00
Scharfrichterhaus Passau
Mi
19.03.2025
20:00
Thalhaus Wiesbaden
Fr
8. Nov
20:00
Alte Fabrik Mühlhofen Kulturbühne
So
24. Nov
20:00
Kulturboden Hallstadt
Mi
8. Mai
20:30
Rantastic GmbH Livebühnen & Eventlocations
Mo
11. Nov
20:00
Die KÄS
Do
25. Apr
20:00
Hallenbad - Kultur am Schachtweg
So
02.02.2025
19:30
Kulturzentum GEMS